Praxisnote im FA mit 6 Punkten abschließen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Praxis spielt insofern eine Rolle als es darum geht wie gut du wirklich im praktischen Arbeiten und im Umgang mit den Bürgern und Kollegen gleichermaßen bist.

Doch sagen wir es so; die brauchen halt Personal. Wenn du dich nicht vollkommen daneben benimmst, dann gehe ich schon davon aus, dass du übernommen wirst. Wenn die Situation nur ein wenig wie in meinem Bundesland ist, dann greifen die nach jedem Strohhalm, den sie zu fassen bekommen.

Malaya935 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 13:09

Ich arbeite im Amt für Körperschaften und "schlechte" Absolventen landen hier in der Zena (= ZEntralaufnahme für NeuAufnahmen), wo sie nichts anderes machen als Konten neu zu eröffnen.

BeviBaby  14.12.2024, 13:10
@Malaya935

Ist dann halt so. Zumal 'schlechter Absolvent' auch nicht allein durch die Praxisnote bestimmt wird.

Malaya935 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 18:34
@BeviBaby

Ich weiß z.B. von einem Absolventen, der hier im Sommer fertig geworden ist, der hatte 6 Punkte insgesamt in der LP und irgendwas zwischen 4 und 5 Punkten in der Praxis und der sitzt jetzt in der Zena, wo er sich bewähren muss. Von einer anderen 'schlechten' Absolventin weiß ich, die ist direkt nach der Ausbildung Vollzieherin geworden (viel im Außendienst tätig)