Praxisnote im FA mit 6 Punkten abschließen?
Wahrscheinlich ist meine Abschließende Note ca 6 Punkte...also nicht wirklich gut...
ich hatte auf meinem letzten Platz (von insgesamt 2 Bewertungsstationen) nur Probleme...ich wurde mit den nie wirklich warm und hatte vor allem bei einer Kollegin, die mich bewertet, die betreibt das nur zum Frustabbau.
Wird man trotzdem übernommen? Klar, für die Ausbildung an sich spielt die Note Praxis keine große Rolle, aber für die Übernahme?
Hier heißt es, die übernehmen jeden, der die Schule besteht....man wird aber teilweise mit schlechteren Praxisnoten auf Plätze gesteckt, wo keiner hin will, z.B. Bewertungsstellen (Grundstücke).
1 Antwort
Die Praxis spielt insofern eine Rolle als es darum geht wie gut du wirklich im praktischen Arbeiten und im Umgang mit den Bürgern und Kollegen gleichermaßen bist.
Doch sagen wir es so; die brauchen halt Personal. Wenn du dich nicht vollkommen daneben benimmst, dann gehe ich schon davon aus, dass du übernommen wirst. Wenn die Situation nur ein wenig wie in meinem Bundesland ist, dann greifen die nach jedem Strohhalm, den sie zu fassen bekommen.
Ist dann halt so. Zumal 'schlechter Absolvent' auch nicht allein durch die Praxisnote bestimmt wird.
Ich weiß z.B. von einem Absolventen, der hier im Sommer fertig geworden ist, der hatte 6 Punkte insgesamt in der LP und irgendwas zwischen 4 und 5 Punkten in der Praxis und der sitzt jetzt in der Zena, wo er sich bewähren muss. Von einer anderen 'schlechten' Absolventin weiß ich, die ist direkt nach der Ausbildung Vollzieherin geworden (viel im Außendienst tätig)
Ich arbeite im Amt für Körperschaften und "schlechte" Absolventen landen hier in der Zena (= ZEntralaufnahme für NeuAufnahmen), wo sie nichts anderes machen als Konten neu zu eröffnen.