Prapaid-zähler bitte um Hilfe.?

3 Antworten

Nicht schon wieder!

Hier wurde Dich schon ausreichend auf die diesbezüglichen Fragen von Dir geantwortet.

Wende Dich an Deinen Energieanbieter, wenn Du meinst, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Der ist für den Zähler und für evtl. Unregelmäßigkeiten zuständig.

Ich glaube aber eher, dass Du nicht in der Lage bist, die Zahlen auf dem Zähler richtig zu interpretieren.

Dein Verbrauch, z. B. im Juli rd. 242 kWh, ist für einen 3-Personen-Haushalt übrigens nicht zu viel.

Youngboy23
Fragesteller

Also für Juni Juli 350€ sind weg.

AngiedieSchlaue  13.08.2023, 18:55
@Youngboy23

Ich weiß ja nicht, was Du Dir da zusammenrechnest.

Verbrauch Juni = 222 kWh

Verbrauch Juli = 242 kWh

Wenn der Zählerstand Ende Mai 18.381 und Ende Juni 18603 betrug, dann hast Du im Juni 222 kWh verbraucht.

Und wenn der Zählerstand Ende Juni 18603 und Ende Juli 18.845 betrug, dann hast Du im Juli 242 kWh verbraucht.

Und jetzt bin ich raus, weil mir das einfach zu müßig ist.

Youngboy23
Fragesteller
@AngiedieSchlaue

Ist das zu viel bitte was wir verbraucht haben. 😴 Weil ich bekomme ich Depressionen von sowas.

Euer Verbrauch für einen 3 Personenhaushalt inkl. Warmwasserbereitung mit Strom ist völlig normal. Fast schon gut.

Etwa 2.800-3.000 kWh pro Jahr ohne Heizung.

Im Herbst / Winter steigt mit der Heizung der Verbrauch natürlich an.

Euer Guthaben sollte aber noch bis etwa November / Dezember reichen.

DANN IST DAS GELD WEG - RATZEPUTZ WEG

Schaue öfter auf den Zähler. Und mach Dich nicht verrückt. (kein Betrug, keine Polizei, kein Stromversorger, kein Elektriker)

Schönen Sonntag

Youngboy23
Fragesteller

Unser waschmaschine ist jetzt an und habe unten nachgeschaut es sind mit Waschmaschine und TV 2045 Watt ist das viel oder geht waschmaschine wird 1 stunde schleudern und ich tu jeden monat 445€ auf Prapaid-zähler laden. Bitte nur das und dann lasse ich ihnen im ruhe danke dafür vielmals.

DietmarBakel  13.08.2023, 21:52
@Youngboy23

Ja alles gut. Die Waschmaschine ist okay. Solche Geräte verbrauchen eben Strom.

Lade im Monat immer so viel, dass 1.000 € Guthaben im Display stehen, dann ist gut.

Youngboy23
Fragesteller
@DietmarBakel

Also waschmaschine und TV und Licht waren an 2045 Watt das ist aber viel meine Nachbarn haben immer 110 Watt immer wenn ich schaue das ist bei denen 110 Watt mehr nicht nur bei uns ist das über 2000watt aber wenn nur TV an ist ist bei und 90 Watt

DietmarBakel  13.08.2023, 22:03
@Youngboy23

Jetzt ist Sonntag.

Du hast im Durchschnitt 320 bis 340 Watt.

Ich bin Single und habe mehr.

Youngboy23
Fragesteller
@DietmarBakel

Meine fresse diese blöde watt nervt mich und kWh meine blöde Waschmaschine ist an und der Watt ist auf 2045 mit TV und Waschmaschine.

Für den Verbrauch sind die Zählerstände maßgebend, die im Summenzählwerk A und B dargestellt werden.

Es handelt sich um Zählerstände.

Wieso hier mit A und B unterschieden wird, kann ich nicht sagen.

Will man also den Verbrauch, muss man die Differenz zwischen zwei Werten bilden.

Der Rest ist Mäusekino.

Warum im März ein Nullwert angegeben ist, weiß ich nicht.

Das muss mit dem Messgerätebetreiber geklärt werden.

Kleiner Tipp: Alle Anwendungen, bei denen aus Elektroenergie Wärme gemacht wird, sind wahre Energiefresser.