Praktische Prüfung durchgefallen, jeztzt totale Prüfungsangst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufgeben ist keine Lösung !

Aufgeben tuen Verlierer , bist du ein Verlierer ?

In 2 Wochen hast du den Lappen , was soll da schon großartiges passieren !

Mickyminny701
Fragesteller

Haha, meinst du? Danke, hoffe, dass da auch die Situation stimmt☺

Lkwfahrer1003  30.11.2021, 21:11
@Mickyminny701
dass da auch die Situation stimmt☺

Du meinst , die anderen passen für dich auf ? das wird niemals Passieren . Zumindest in Deutschland nicht !

Die Situation stimmt öfters nicht , du musst halt die 45 ? Minuten überstehen . Viel Glück

Doof, ärgerlich, teuer .. aber .. kein Beinbruch, nichts das einen verzweifeln lassen sollte.

Sowas passiert immer wieder mal ..

Das nächste Mal aufmerksamer fahren .. dann klappt das schon.

Mickyminny701
Fragesteller

Ich war ja auch aufmerksam, es war halt zu viel, da konnte ich mich nicht seine Worte, die Fahrzeuge (vor der nicht sichtbaren Ampel), die Reflektion und die Dunkelheit auf einmal konzentrieren...deshalb habe ich jetzt ja auch so eine Prüfunssangst

FahrschulNerd  30.11.2021, 14:39
@Mickyminny701

Unnötige Angst.. du weißt jetzt auf was du achten musst! Fahr zur Stelle nochmal mit dem Rad hin, schau wie andere sich verhalten.

Du kannst es widerholen so oft du magst. Ivh fang jetzt erst mit den Fahrstunden an. Hab die Theorieprüfung erst beim vierten Mal bestanden. Mach dir keinen Kopf. Ja klar, ist teuer. Aber das schaffst du schon.

Liebe Grüße

FahrschulNerd  30.11.2021, 14:21

So oft man will kann man nicht wiederholen, da sind schon Fristen die man einhalten muss.

Es gibt zwar das Gerücht, jedoch sind Fahrprüfer keine Monster. Ich hab meinen Führerschein jetzt fast ein Jahr und hab direkt beim Erstem mal Bestanden. Dazu sei gesagt, das ich wärend meiner Prüfung eine Katze überfahren hab ohne auch nur ansatzweise zu Bremsen. Ich dachte erst ich würde deshalb durchfallen aber dann kam nur vom Prüfer: „gut gemacht. Du hast nicht gebremst sonst wär uns der hintere reingefahren.“

Also es ist einfach gesagt nicht schwer die Prüfung zu Bestehen. JEDER kann mal Pech bei sowas haben und das nächste mal wird das besser. Außerdem Lernt man ja aus seinen Fehlern und das nächste mal fährst du nicht an der Ampel vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung