Praktische Prüfung durchgefallen Gründe in Ordnung?

4 Antworten

1.5.1 Trotz sonst guter Leistungen ist die Prüfung als nicht bestanden zu bewerten und soll beendet werden, wenn ein erhebliches Fehlverhalten festgestellt worden ist. Dabei handelt es sich um:
- Endgültiges Einordnen zum Linksabbiegen auf Fahrstreifen des Gegenverkehrs

Wenn bei deiner Schleichaktion jemand hinter dir war, ist auch noch folgender Punkt erfüllt:

- Gefährdung oder Schädigung

Für den Prüfer waren sie wohl ausreichend

 sprich landstraße bin ich 70 gefahren obwohl 100 erlaubt ist

Du bist ein rollendes Hindernis und eine Gefahr für den Verkehr.

bei vorfahrt gewähren schild beim abbiegen war ich zu mittig

Auch hier gefährdest Du den Gegenverkehr. Du fährst einen normalen PKW und keinen LKW. Nur mit einem LKW müsste man mittig fahren, damit man um die Kurve kommt.