Praktische Führerscheinprüfung : Uhrzeit fest vorgeschrieben?

4 Antworten

7:30 h kommt mir sehr früh vor. Aber einen Einfluß hast du auf die Zeit nicht. Es kann auch sein daß es sich um 2-3 Stunden verzögert, wenn noch andere vor dir dran sind. Du mußt auf jeden Fall zur angebenen Urzeit da sein

Warum kommt Dir das früh vor, vielleicht ist es der Arbeitsbeginn des Prüfers und wenn drei Fahrschüler geprüft werden?

0
@mikael

weil die meisten Fahrprüfer erst ab 8h anfangen

0

Theoretisch kannst Du auch einen späteren Termin haben. Die Sache ist, dass der Prüfer mehrere Kandidaten an diesem Tag hat, evtl. sogar von verschiedenen Fahrschulen und da muss sich dein Fahrlehrer wahrscheinlich auch nach dem Terminplan vom Prüfer richten. Frag doch einfach mal. Wenn mehr Leute aus Deiner fahrschule an dem Tag Prüfung haben, kannst Du vielleicht einfach mit einem tauschen.

er meint grade am Telefon der Termin wird von dem Prüfer bestimmt er könnte ihn nicht ändern ich hätte schon eine gute Zeit...?! Habs ihm auch so erklärt, werde ihn morgen nochmal drauf ansprechen :/

0

die zeiten sind nicht festgeschrieben. meist machen mehrere schüler einer fahrschule am gleich tag prüfung, so dass der prüfer der fahrschule den ganzen oder halben tag "zur verfügung" steht. versuch doch einfach, ob du mit einem anderen schüler die uhrzeit tauschen kannst.

Kann der Fahrlehrer die Prüfung "zurückziehen"?

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu der Führerscheinprüfung, und zwar, wenn der Lehrer einen angemeldet hat, (meist ist das ja einige Wochen vorher!) kann er dann diesen Termin wieder "abmelden"? Mit dem Abmelden meine ich, dass der Fahrlehrer dann sagt: "Nein, wir lassen es lieber, du brauchst noch einige Stunden!" Oder ist das so, dass der TÜV sagt: "Einmal den Termin angegeben, muss er durchgeführt werden!" (Außer natürlich bei einem Zwischenfall!!!!) Noch als Verständis, wieso der Fahrlehrer diesen Termin zurückziehen sollte (?), es könnte ja sein, dass man bei den Prüfungsprobefahrten noch einige Fehler macht, etc. da man ja den Prüfungstermin schon lange vorher gesagt bekommt!

Ich hoffe da kennt sich einer aus! Würde mich nämlich echt mal interessieren!

Danke!!

...zur Frage

Vorbereitung auf praktische Führerscheinprüfung?

Moin,

Mein Fahrlehrer wird mir wahrscheinlich morgen sagen, dass ich in etwa 2 Wochen die praktische Prüfung machen sollte.

Meine Frage ist, wie kann ich mich (außer zu fahren) auf eine praktische Prüfung vorbereiten? Habt ihr Tipps, wie ihr das gemacht habt?

Danke schonmal!

...zur Frage

Fahrlehrer / Fahrschule Abzocke?

Hallo, ich habe die Theorie Prüfung bestanden und habe jetzt 16 Übungsstd. Da ich verheiratet bin und auch Mutter von einem Säugling, muss ich das so einplanen, das ich nur nachmittags ab 16 Uhr kann, da mein Mann vormittags arbeitet und ich keinen habe, der auf mein kleinen aufpasst, schwanger bin ich auch wieder. Davor bin ich auch vormittags gefahren, allerdings mit sehr viel Stress oder es klappte mal nicht. Mein erster Fahrlehrer meinte zu mir, das er zu viele Leute hat und nachmittags nicht kann, da welche auch arbeiten oder zur Schule gehen. Ich bin noch in elternzeit. Auf jeden Fall war die Rede von nachmittags, da meinte er, das er seinen Kollegen mal fragen würde und ich auch mit ihm telefonisch es besprechen könnte, da er eher nur nachmittags arbeitet (bis 18 Uhr). Soweit gut, Fahrlehrer gewechselt und TROTZ Erwähnung, das ich nur nachmittags kann meinte er "wenn du nur nachmittags fahren kannst, dann wird das nichts. Da haben die anderen Fahrlehrer auch kein Platz) als er aber seinen Terminkalender rausholte, war ein Platz frei ab 16:45 Uhr und da meinte er, den müsste er aufheben für Schüler, da er die auch berücksichtigen muss. Also im Klaren: DIESER TERMIN WAR FREI und hat ihn mir trotzdem nicjt gegeben. Dann meinte ich, was das für ein Sinn machen würde, ich habe doch deshalb den Fahrlehrer gewechselt? Ich bin mittlerweile echt hin und her gerissen, so viel Stress im Alltag und dann nimmt mal nicht mal Rücksicht auf die Fahrschüler. Was soll ich tun? Keine einzige Sonderfahrt und 90 min. Kosten 85€.. sozusagen nicht gerade günstig.

...zur Frage

Wer sagt mir bei der Praktischen Prüfung die Richtung?

Hallo, ich mache morgen praktische Führerscheinprüfung der Klasse A1. Wer wird dann mit mir reden und mir die Richtung angeben in die ich fahren soll? in den fahrstunden macht das ja natürlich der fahrlehrer durch sein Headset, aber ist das in der prüfung anders?

Danke

...zur Frage

Wie lang musstet Ihr auf einen Termin für die praktische Führerscheinprüfung warten, nachdem der Fahrelehrer euch angemeldet hat?

Wenn der Fahrlehrer also davon ausgeht, dass ihr bereit für die Prüfung seit und einen Termin beim TÜV beantragt, dauert das eher eine Woche, oder zwei, oder vier?

...zur Frage

Wochentage von der Führerscheinprüfung Theorie u.o. Praxis?

Hallo Freunde,

ich würde gerne wissen wollen wie es mit den Prüfungszeiten bei einer Führerscheinprüfung aussieht.

Kann man z.B. an einem Freitag Nachmittag, wenn man dass so möchte, die Prüfung absolvieren wenn die Voraussetzungen gegeben sind, oder gibt es bestimmte Wochentage an denen die Prüfungen durchgeführt werden, wenn ja, welche Wochentage sind das dann meistens??

Mit freundlichen Grüssen AAA666

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?