Praktische fahrprüfung durchgefallen was tun?
Hallo, Ich bin M/24 und habe heute meine 1. Praktische fahrprüfung gehabt und bin durchgefallen.
Alles lief gut auch wenn ich dauerhaft nervös und angespannt war. Fahrprüfer war auch sehr nett und hat mehrmals versucht mich zu beruhigen aber am ende bin ich in den letzten 20 Metern durchgefallen weil ich die abgeknickte vorfahrtsstraße verlassen hab und ich keine vorfahrt gewährt habe. Ich war so nervös und hatte in dem Moment einfach einen Blackout.
Meine Frage ist an diejenigen die auch mal durchgefallen sind wie ihr mit diesem Gefühl klarkommt. Ich bin sauer vorallem auf mich und habe auf garnix mehr Lust will einfach nur im bett liegen und habe angst das ich beim 2 mal auch durchfalle
4 Antworten
Ich gehe mal davon aus das dein Fahrlehrer dich nur zur Prüfung angemeldet hat, weil er der Meinung das du das schaffst. Das bedeutet ja in seinen Augen das du fahren kannst und das musst du dir bewusst machen. Viele sagen auch Freunden, Familie usw. wann das Datum der Fahrprüfung ist. Ich persönlich bin da kein Fan von, weil die Schüler dann erfahrungsgemäß immer aufgeregter sind, als wenn sie es für sich behalten. Also was ich dir raten würde… Bespreche mit deinem Fahrlehrer nochmal die Ecke wo du durchgefallen bist und dann versuchst du es nochmal, aber ohne es den anderen zu sagen. Dann ersparst du dir viel Druck. Viel Erfolg
Zweiter Versuch
War bei mir auch so.
Weitere Fahrstunden nehmen...
Ist blöd aber nicht zu ändern. Kopf hoch und nach vorne schauen. Trübsal blasen bringt garantiert nichts.
Immerhin wirst du DIESEN Fehler nicht nochmal machen.