Praktische Fahrprüfung auf Englisch?

4 Antworten

Einfach mal mit der Fahrschule reden, ob sie einen Fahrlehrer haben, der gut englisch spricht

Person12345610
Fragesteller

Es geht ja um die praktische Fahrprüfung. Da kann die Fahrschule nicht helfen.

Idris164  01.07.2022, 15:17
@Person12345610

Warum nicht? Erstmal muss er fahren lernen .. und die Anweisungen kann er in Englisch geben, genauso wie der Prüfer

Fragt mal den Fahrlehrer, ob er von einem Prüfer weiß, der sich mit Englisch bei der praktischen Prüfung zufriedengeben würde.

Im Prinzip geht es da nur um die eine oder andere Frage und wenn der Prüfling fehlerfrei fährt, fragt der Prüfer auch nichts.

Hallo, in Deutschland sind praktische Prüfungen nur in der Amtssprache zulässig .. und das ist deutsch.

Man kann nicht von einem Prüfer verlangen eine Fremdsprache sprechen zu können. Es sind ja immerhin einige im Theorie Bereich zugelassen.

Person12345610
Fragesteller

Ist es gar nicht erlaubt? Oder konnte man den Prüfer darum bitten

dazu müsste man einen englisch sprechenden Fahrlehrer haben, das muss keine Fahrschule vorhalten

die theoretische Prüfung kann in Englisch stattfinden, die praktische Prüfung nicht