Praktikum über Email?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halte dich an das, was sie gesagt hst.Schreibe eine freundliche Mail, bedanke dich für das nette Gespräch. Sage dass sie damit dein Interesse an der Firma und an dem Beruf geweckt haben. Daher möchtest du gerne ein Praktikum machen, um näheres zu erfahren und den Beruf such mal selbst zu erleben. Bitte sie Dir Vorschläge zu machen wie und wann das Praktikum ablaufen könnte.

Dann mit freundlichen Grüßen....

Das müsste reichen.

asddasd298
Fragesteller

Ist das so gut?

"Guten Tag, mein Name ist _______. Ich bedanke mich für das nette Gespräch mit ___________ am Samstag, als sie bei uns in der Schule war. Sie haben mein Interesse an der Firma sehr geweckt und mir nochmals gezeigt, wie aufregend der Beruf des ________ist. Daher würde ich sehr gerne ein Praktikum während der kommenden Ferien für eine Woche bei Ihnen machen."

Schreib rein das du schon das Gespräch mit der Person in deiner Schule hattest

den Zeitraum in dem Das Praktikum statt finden soll

evtl. Kontaktdaten

wenn sie schon sagen Lebenslauf ist nicht so Wichtig muss es auch nicht soo offiziell und ausführlich sein

Cool. Die Ausbildungsberufe kamen zu Besuch

haben die alle in einen Raum gepasst ?

alsi auf einer e-Mail kann nicht sein

in einer e-mail

asddasd298
Fragesteller

Nein jeder hatte seinen stand und in der Schule so verteilt

Mensch276  12.03.2024, 22:24

Alsi kann auch nicht sein 🙄