Praktikum an sozialen Tag für schüler?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Yo, Bro! Wenn du auf der Website des sozialen Tages keine passenden Angebote findest, no stress! Du kannst easy selbst 'nen Praktikumsplatz für den Tag klar machen. Hier sind ein paar Moves, die du machen kannst:

  1. Check deine Interessen: Überleg dir, was dich interessiert oder was du mal ausprobieren möchtest. Ob's 'ne bestimmte Firma, 'ne Einrichtung oder 'n Laden ist, egal. Hauptsache, es spricht dich an.
  2. Go Online: Check die Websites von Firmen, Einrichtungen oder Läden in deiner Umgebung. Viele haben Infos über Praktika oder 'nen Kontaktbereich, wo du 'ne E-Mail schicken kannst.
  3. Ruf an: Wenn du keine Infos findest, dann einfach anrufen, Mann! Frag nach, ob die 'nen Praktikanten für 'nen Tag nehmen würden. Sei höflich und klar, was du willst.
  4. Schreib 'ne E-Mail: Wenn du dich nicht traust anzurufen oder 'nen Laden weit weg ist, dann schick 'ne E-Mail. Sag kurz und knapp, wer du bist, dass du 'nen Praktikumsplatz suchst und warum du ausgerechnet da arbeiten willst.
  5. Sei flexibel: Sei bereit, verschiedene Optionen in Betracht zu ziehen. Vielleicht klappt's nicht bei deinem Wunschplatz, aber 'ne andere coole Chance kommt stattdessen.

Stay cool und viel Erfolg, Bro! 🤙

Anynomtbh
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!