Schüleraustausch nach England selbst organisieren?
Hallo Ich wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrungen damit hat, einen Schüleraustausch nach London für 2-3 Terms selber zu organisieren? Ich wollte im September fliegen, und finde keine Organisation die nach London vermittelt, da aber die Cousine meines Vaters dort lebt, überlege ich einen Austausch selber zu organisieren.
Also meine Fragen:
1) Da Englische Gastfamilien bezahlt werden würde mich interessieren wie viel das ca. wäre
und 2) Kennt jemand von euch staatliche oder private High Schools (bin dann in der 9. Klasse Gymnasium) in London die zu empfehlen sind und Deutsche Schüler aufnehmen?
Schon mal Danke für die Antworten :)
1 Antwort
Hi, ich habe vor 4 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.
1) Wenn du das selber organisierst musst du dir das mit der Gastfamilie selbst ausmachen. Das ist unterschiedlich, auf dem Land wirst du weniger bezahlen als in einer Stadt, aber in einer Großstadt ist es sicher am teuersten. Da kannst du schon mit 300 - 600 Euro rechnen, pro Monat.
2) Würde ich mal an deiner Stelle alle Schulen die dort in der Nähe sind anfragen ob sie dich nehmen, da nicht alle ATS annehmen und schon viele ATS vermittelt wurden. Also alle raussuchen und anschreiben ob es überhaupt gehen würde, dann die die dich aufnehmen würden anschauen und dann entscheiden.