Praktikum in der Bank?

2 Antworten

Ein (nicht zu kurzes) Kleid oder ein Rock mit passender Bluse (bevorzugt weiß) oder ein Hosenanzug sollten passen.

sophie316
Fragesteller

Danke, aber ich bin leider nicht so ein Kleid oder Rockträger

DerRoll  12.05.2021, 12:18
@sophie316

Tja und was soll ich nun tun? Du hast eine Frage gestellt, ich habe sie dir beantwortet. Dann halt Hosenanzug. Mehr kann ich aber nicht für dich tun.

schelm1  12.05.2021, 12:31
@sophie316

Tja, dann scheitern Sie leider bereits an Ihrem Kleidungsgeschmack, wenn Ihnen selbst der Hosenanzug nicht zusagt..

Versuchen Sie es mal beim Bäcker oder beim Friseur mit einem Praktikum!

nematode  12.05.2021, 13:22
@schelm1

Ja, es gibt auch noch andere Berufe. Auch außer beim Bäcker und Friseur. Vielleicht ist es ganz gut, dass Du die Borniertheit der Banker schon so schnell vor Augen geführt bekommen hast.

Wechselfreund  12.05.2021, 12:27

Du kennst dich auch in allen Dingen des Lebens aus!

DerRoll  12.05.2021, 12:35
@Wechselfreund

:-). Danke, aber ich habe mal für eine Bank (allerdings in der IT) gearbeitet. Ich mußte glücklicherweise nicht im Anzug rum rennen, aber man bekommt da natürlich genug zu sehen was so erwartet wird.

Wechselfreund  12.05.2021, 12:37
@DerRoll

Leider wird ja gerade in diesem Bereich enorm Personal abgebaut. Meist nur noch Automaten, und auch davon gibt es immer weniger.

DerRoll  12.05.2021, 12:39
@Wechselfreund

Ja. Aber daran sind die Kunden mit schuld. Bankbetrieb kostet nun mal Geld, und wer soll den bezahlen? Wenn nicht der Kunde oder die Kundin wer dann? Geiz ist halt nicht geil. Diese Entwicklung in der Beratung abzubauen ist aber nicht auf Banken beschränkt. "Meine" Bank wurde dann von einem großen Versicherungskonzern gekauft (jetzt dürfte alles klar sein, oder?) und da läuft das nicht anders ab.

Als Oberteil eine (helle) Bluse oder ein schlichtes sonstiges seriöses Oberteil. Kein zu tiefer Ausschnitt, nicht durchsichtig, nicht bauchfrei und am besten Schultern bedeckt, also kein Top.

Dazu eine (meist dunkle) Stoffhose oder ein schlichter, seriöser nicht zu kurzer Rock.

Falls du hast einen farblich zur Hose passenden Blazer und natürlich entsprechende Schuhe, keine normalen Sneaker.

Gehe sonst einfach mal bei der gewünschten Bank vorbei und schau, was die Mitarbeiter dort so tragen.