Praktikum beim Dönerladen?

Easygoing775  14.01.2024, 23:36

Was kann man denn im Doenerladen lernen?

Pakistanontop
Fragesteller

wie man döner zubereitet oder Kundenbedienung

Easygoing775  14.01.2024, 23:41

Doener zu verkaufen ist kein Lehrberuf. Sucht dir lieber ein Praktikum in einem Lehrberuf.

Pakistanontop
Fragesteller

Wir haben morgen schon Schülerpraktikum ich kann das nicht mehr ändern

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf Dich zu, dass Du die Hygienevorschriften einhältst, aufräumst, Schnibbeln für die Zutaten des Döners, Flächen und Fußboden reinigen.

Vielleicht kannst Du nach einiger Zeit auch einen Döner zubereiten.

Viel Spaß beim Schülerpraktikum.

DianaValesko  16.01.2024, 12:40

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Auf jeden Fall sehr viel heiße Raumtemperatur und Gestank 😆

PS: Aber ich muss ehrlich sagen, ich bewundere euch immer, dass Ihr diese Hitze (gerade im Sommer) aushält 😊

Ich würde es nicht aushalten, ich bin ganz ehrlich. Ich glaube ich würde in dieser „Hitzekammer“ kollabieren 😆

Du kannst sicher Sachen spülen und bei stickiger Luft arbeiten. Das ganze geht auch auf die Knochen und ist mit viel Stress verbunden.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Erstmal ein Gesundheitszeugnis, sodass du überhaupt mit Lebensmitteln hantieren darfst.

Putzen, abwaschen, Gemüse schnibbeln. Schüsseln auffüllen. Und wieder von vorn. Ich glaube nicht, dass dies praktikumstaugliche Tätigkeiten sind.

Ist es dein Berufswunsch für die Zukunft? Du musst ein Begleitheft führen. Und etwas lernen. Nicht einen Nebenjob machen.

Erst mal Geschirr waschen, später Gemüse schneiden, vielleicht noch weiter bis Kundenbedienung.