Dönerladen melden?

4 Antworten

Nach den deutschen Gastronominevorschriften ist das nicht zulässig. Bei einem Hähnchenspieß sollte man sowas tatsächlich melden, da die Gefahr von Salmonellen groß ist. Bei einen Kalbspieß würde ich nicht mehr zu dem Laden gehen, da die Qualität schlechter wird.

Es ist sogar Vorschrift, daß du abends rohes Hackfleisch anbrätst, damit du es nicht wegwerfen musst.

Gebratenes Fleisch, das eingefroren wird, wird vorschriftsmäßig behandelt.

Frisch aufgetautes Fleisch ist genauso gut wie frisches.

Er macht es schon so richtig.

Gesundheitsamt denke ich mal. Glaube aber nicht, dass das Fleisch so schnell schlecht wird. Fleisch hält eigentlich mehrere Tage

Rais53
Fragesteller

Ja aber darf man das Fleisch erst auftauen dann grillen und später wieder frieren lassen? Das weiß ich jetzt nicht

Am besten beim Gesundheitsamt melden

Rais53
Fragesteller

Sollte man sowas unbedingt melden?

Blottzi  16.09.2023, 13:27
@Rais53

Du kannst ja einf beim Amt mal nachfragen ob das irgendein gesundheitliche Risiko darstellt, wenn nicht dann ist ja alles gut. Ich weiß selber nicht ob das schlimm ist wenn man das wieder einfriert. Oder google doch