Praktikum Apotheke?
Hey ich bin W14 und habe heute ein Praktikum in der Apotheke allerdings nur für einen Tag von 9-14 Uhr was etwas Kurz ist aber unsere Schule hat uns vorgegeben das wir 3 eintägige Praktikas machen müssen.
Ich wollte fragen was wann bei nem Praktikum in der Apotheke so macht und was man da vielleicht alles so an einem Tag machen kann?
Also ich bin jetzt fertig mit meinem Praktikum und das was ihr gesagt habt stimmt eigentlich nicht ,ich habe waren eingescannt, eingeräumt durfte beim Rezept einlösen zuschauen und auch beim Creme an müschen helfen
4 Antworten
Ich glaube,du schaust den Apothekern bei ihrer täglichen Arbeit zu,du kannst ja nichts dafür wenn das praktikum nicht 3 Tage ist
Ich denke mal du schaust dir überwiegend die Tätigkeiten an, was die Apotheker dort so machen. Da du zb schlecht waren versäumen kannst, da du dort ja nur ein Tag bist und du nicht weißt wo was ist.
Du darfst den Mitarbeitern bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen und vielleicht mal eingegangene Ware versuchen zu scannen. Mehr aber auch nicht!
Mehr als zugucken wird da nicht drin sein.
Und - sorry - für was sollen Praktika mit nur fünf Stunden Dauer gut sein? Zwei, drei Tag, besser eine Woche sollte die Mindestlänge sein.
Ist mir schon klar, dass es an der Schule hängt. Die zwei Wochen sind auch sehr gut.
Ich glaub halt unsere Schule will damit bewirken das wir so viele Berufe wie es geht kennenlernen
Ja aber dafür das es nur so kurz ist kann ich ja auch nichts das macht unserer Schule halt so . Wir haben dann aber in der 10 Klasse nochmal ein 2 wöchiges Betriebspraktikum und in der 11 oder 12 ein zweiwöchiges sozial Praktikum aber in der neun gibt es bei uns nur Eintages Praktika