Eintägiges Praktikum im Lebenslauf erwähnen?

3 Antworten

Ne. Glaube das lohnt sich nicht.

Ist es für das wofür du dich bewerben willst, nützlich gewesen?
Falls ja wäre es sicher nicht schlecht. Falls ja, wäre es unnötig.

Meeew  20.12.2016, 17:13

Ups beim 2. sollte es falls nein* heißen 😅

In einer Bewerbung gilt: alles kann und darf - nichts muss..

Eigentlich brauchst du das nicht erwähnen..

schon gar nicht wenn du keine Bescheinigung/Zeugnis über dieses Praktikum hast.

Das ist uninteressant..

Ein Lebenslauf ist quasi wie ein Inhaltsverzeichnis eines Buches, das dem Leser erzählt welche Papiere - also Schulabgangszeugnis, IHK-Brief, Arbeitszeugnisse, Referenzen, Qualfikationen, Diplome, Urkunden usw. hinten dran abgeheftet sind..