wie praktikum in bewerbung erwähnen?
hallo,möchte mich mom.für eine ausbildung in einer anwaltskanzlei bewerben. deshalb habe ich dort gerade angerufen und nachgefragt,ob ichschon mal ein praktikum machen könnte.(da ich vorher keine praktikas in dem bereich gemacht habe)mir wurde gesagt, ich solle dies in der bewerbung erwähnen.aber wie formuliere ich es am besten?
6 Antworten
Damit Sie sich von meiner Motivation und meiner Leistungsfähigkeit ein Bild machen können, biete ich Ihnen jederzeit eine Arbeitserprobung an. Dies würde mir auch die Möglichkeit geben Ihr Unternehmen von innen heraus kennen zu lernen um zu einer soliden gemeinsamen Entscheidung zu kommen.
ok, naja, ich hab das geschrieben, als ich nach der ausbildung zum bürokaufmann arbeit gesucht habe, aber warum sollte man nicht zeigen, dass man schon anständig formulieren kann?
etwas zu dick aufgetragen und das wort "arbeitserprobung" gibt es meiner meinung nach nicht.
man, dann einfach arbeitserprobung mit praktikum austauschen.
um für meine ausbildung im nächsten jahr praktische vorkenntnisse zu erlangen, würde ich gerne in ihrer kanzlei ein dreiwöchiges (oder wie lang es halt sein soll) praktikum absolvieren.
"Wie bereits telefonisch besprochen, würde ich gerne vorab bei Ihnen ein Praktikum absolvieren." So bringst Du Dich wieder in Erinnerung
WOW, ist zu gestochen, meine ich.