wie praktikum in bewerbung erwähnen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit Sie sich von meiner Motivation und meiner Leistungsfähigkeit ein Bild machen können, biete ich Ihnen jederzeit eine Arbeitserprobung an. Dies würde mir auch die Möglichkeit geben Ihr Unternehmen von innen heraus kennen zu lernen um zu einer soliden gemeinsamen Entscheidung zu kommen.

WOW, ist zu gestochen, meine ich.

0
@Katzewanda

ok, naja, ich hab das geschrieben, als ich nach der ausbildung zum bürokaufmann arbeit gesucht habe, aber warum sollte man nicht zeigen, dass man schon anständig formulieren kann?

0

etwas zu dick aufgetragen und das wort "arbeitserprobung" gibt es meiner meinung nach nicht.

0

um für meine ausbildung im nächsten jahr praktische vorkenntnisse zu erlangen, würde ich gerne in ihrer kanzlei ein dreiwöchiges (oder wie lang es halt sein soll) praktikum absolvieren.

"Wie bereits telefonisch besprochen, würde ich gerne vorab bei Ihnen ein Praktikum absolvieren." So bringst Du Dich wieder in Erinnerung

Bewerbung für ein Praktikum als Kinderpflegerin

HI Leute ich hab mal ne wichtige frage. Ich mache im September eine Ausbildung zur Kinderpflegerin und brauche jetzt ein Praktikum. Ich bin auch schon zu ein paar Praktikumsstellen hingefahren und habe freundlich nachgefragt. Paar mal wurde mir gesagt ich sollte doch nochmal an einen andren tag anrufen die Kindergartenleitung ist jetzt leider nicht da, ich hab dann also nochmal an einem andren tag angerufen und dann sagte mir man ich soll eine Bewerbung schreiben und die melden sich dann nochmal. Dazu muss ich vielleicht noch erwähnen das ich vor 2 Jahren schon mal ein Praktikum als Kinderpflegerin gemacht habe auch als ausbildung und da musste man noch keine Bewerbung schreiben.... Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr auch eine Bewerbung schreiben musstet?

...zur Frage

Bewerbung zfa Praktikum im Reisebüro erwähnen?

Ich schreibe gerade eine Bewerbung zur Zahnmedizinischen Fachangestellen. Ich habe bereits ein Praktikum im Reisebüro absolviert. Das hat ja eigentlich nicht mit dem Beruf der Zahnmedizinischen Fachangestellten zu tun soll ich das aber trotzdem in meiner Bewerbung erwähnen?

...zur Frage

Ich muss neben meiner Bewerbung für ein Praktikum bei Airbus, ein Motivationsschreiben schreiben?

Ich muss neben meiner Bewerbung für ein Praktikum bei Airbus, ein Motivationsschreiben schreiben, habe aber keine Ahnung wie ich anfangen soll, hilfe?

...zur Frage

Bewerbung zum Mediengestalter Digital und Print - trotzdem Arbeitsproben schicken und wenn ja, was für welche?

Möchte mich auf einen Platz bewerben. Habe heute angerufen und nachgefragt, was für Arbeitsproben verlangt werden, weil das bei der Jobbörsenanzeige dabei stand. Daraufhin hieß es, ich solle einfach eine normale Bewerbung schicken mit Zeugnissen und Praktikumsbescheinigungen. Würdest ihr Arbeitsproben schicken und wenn ja, welche? Ich möchte halt nicht meine Chancen verschlechtern, deswegen...

...zur Frage

Bewerbungsschreiben als Aushilfe mit Erfahrung?

Ich würde mich gerne bewerben im Bereich Verkauf. Erfahrungen habe ich schon gesammelt in dem Bereich. Nur wie kann ich diese Erfahrung formulieren? Was sollte ich alles in der Bewerbung erwähnen.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie Formuliere ich es richtig / Ausbildung?

Hallo, undzwar bin ich gerade dabei Bewerbungen für das nächste Jahr zu schreiben. Da ich mich an einer Firma an zwei verschiedenen Ausbildungsberufen bewerben möchte (Lagerlogistik, Büro) weiss ich nicht so genau wie ich denn Haupteil der Bewerbung gestallten soll. habt ihr Vorschläge ? Habe ein Praktikum im Bereich Verwaltung absolviert dies könnte ich bei der Bewerbung ( Büro) erwähnen das mich das interessiert etc. und ds ich Erfahrungen habe aber ich weiss nicht genau was ich bei der Bewerbung ( Lagerlogistik ) schreiben soll das Interessiert mich auch zwar weiss aber nicht genau wie ich das formuliern soll.

Habt ihr für mich Beispiele wie ich den hauptteil meiner Bewerbung gestallten kann? Danke im Vorraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?