Hilfe beim Bewerbungsschreeiben

Schönen Guten Tag, ich bräuchte einmal Hilfe bei einer Bewerbung von mir.

Wollte mich als Groß- und Außenhandelskaufmann bei einem Autohandel bewerben.

Hier die Bewerbung:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann im Groß- und Außenhandel

Sehr geehrter Herr XXXXX

auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz als Kaufmann im Groß- und Außenhandel bin ich auf Ihre Internetseite aufmerksam geworden, dabei hat mich Ihr zukunftsorientiertes Unternehmen sehr angesprochen. Gern bewerbe ich mich deshalb bei Ihnen.

Seit dem 27.08.2012 besuche ich das xxxxxx mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung. Die zweijährige Berufsfachschule werde ich voraussichtlich im Juli 2014 mit der Fachhochschulreife beenden.

Mein Wunsch, diesen Beruf zu erlernen, steht schon seit geraumer Zeit fest. Ich interessiere mich sehr für die Verwaltung und Kommunikation in einem Unternehmen und setze meine Fähigkeiten gerne in Verbindung mit der modernen Technik ein. Ihre individuell gestaltete Internetseite hat bei mir bereits großes Interesse geweckt. Da Sie ein Autohaus sind und ich als junger heranwachsender Mann mich sehr für Motorisierte Fahrzeuge interessiere, wollte ich mein Hobby und meine Arbeit zusammen verknüpfen.

Durch mein Betriebspraktikum bei dem xxxxxxxx, konnte ich erste Erfahrungen in den Bereichen Organisation, Verwaltung und Planung sammeln und auch hier merkte ich schnell, dass mir die Arbeit Spaß macht und meine Interessen in diesem Bereich liegen.

Ich bin sehr kommunikationsfähig, da ich bereits in meiner Laufbahn durch einige Nebenjobs mit Kunden in Kontakt getreten bin. Ich besitze auch Teamfähigkeit, mit der ich gerne zu gemeinsamen Zielen Ihres Unternehmens beitragen möchte. Des Weiteren besitze ich sehr gute Kenntnisse in der Text- und Datenverarbeitung.

Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit Ihnen und hoffe auf baldige Antwort.

Mit freundlichen Grüße

...zum Beitrag

Seit wann beendet man die Berufsfachschule mit einer Fachhochschulreife? Ich habe ebenfalls die Berufsfachschule absolviert und hatte danach den mittleren Bildungsabschluss

...zur Antwort

Also ich wüsste auch nicht, was an Agnes verkehrt sein soll!!!

...zur Antwort

Tja, da hätte man sich ja mal früher drum kümmern können und ausprobieren können. das euch so so etwas immer so früh einfällt....

...zur Antwort

am besten die wahrheit.

...zur Antwort
Sie bekommen jetzt schon zuviel

ich habe letzens mal einen vergleich im fernsehen gesehen, da wurde eine familie mit harz 4 und eine familie, wo der mann einen job hatte und man hat gemerkt, dass es im verdienst nur einen geringen unterschied gab, das kann doch nicht sein. da lohnt es ja fast gar nicht.

...zur Antwort