Muss man bei einer Praktikums-Bewerbung unbedingt ein Foto mitschicken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch eine Bewerbung für ein Praktikum ist eine richtige Bewerbung. Je besser und ausführlicher du die Bewerbung machst, desto eher wirst du wahrscheinlich auch die Stelle kriegen. Besser ist es auf jeden Fall mit Bild. Und wenn du Bescheinigungen hast, pack auch die da mit zu. Pflicht ist das nicht, aber macht jedenfalls mehr her ;)

Ein "muss" ist es nicht, macht aber einen deutlich besseren Eindruck. Wie wichtig ist dir das Praktikum denn? Bei Prakikabewerbungen sind nachweise nicht so wichtig. Es reicht, wenn du es in deinen Lebenslauf mit rein schreibst.

Hey Ravensdusk,

es ist zwar nur ein Praktikum, jedoch würde ich die Bewerbung genauso gestallten wie eine normale Bewerbung. Zwar nicht ganz so ausführlich aber dennoch ähnlich mit Lichtbild und den Praktikumsbestätigungen. Das kommt immer besser. Ist ja auch nicht gesagt, dass du das Praktikum sicher hast, daurm sollte man sich schon etwas bemühen.

Schule abbrechen in Bewerbung rein?

Hallo,

ich hab mein Fachabitur mit einem gutem Schnitt bestanden.

Jetzt habe ich mich auf eine Berufsschule beworben um die 13. Klasse zu machen, um dann des Allgemeine Abitur zu erlangen. Jetzt merk ich aber des diese Richtung garnicht mein Fall ist mit Technik(Kunststoff und Chemie). Bin eher in Physik und Informatik sehr gut.