Muss man bei einer Praktikums-Bewerbung unbedingt ein Foto mitschicken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch eine Bewerbung für ein Praktikum ist eine richtige Bewerbung. Je besser und ausführlicher du die Bewerbung machst, desto eher wirst du wahrscheinlich auch die Stelle kriegen. Besser ist es auf jeden Fall mit Bild. Und wenn du Bescheinigungen hast, pack auch die da mit zu. Pflicht ist das nicht, aber macht jedenfalls mehr her ;)

Ein "muss" ist es nicht, macht aber einen deutlich besseren Eindruck. Wie wichtig ist dir das Praktikum denn? Bei Prakikabewerbungen sind nachweise nicht so wichtig. Es reicht, wenn du es in deinen Lebenslauf mit rein schreibst.

Hey Ravensdusk,

es ist zwar nur ein Praktikum, jedoch würde ich die Bewerbung genauso gestallten wie eine normale Bewerbung. Zwar nicht ganz so ausführlich aber dennoch ähnlich mit Lichtbild und den Praktikumsbestätigungen. Das kommt immer besser. Ist ja auch nicht gesagt, dass du das Praktikum sicher hast, daurm sollte man sich schon etwas bemühen.

Lebenslauf gleich mitschicken?

Hallo liebe Community! Ich bin Schülerin und schreibe gerade eine Bewerbung für ein Praktikum per E-Mail. Soll ich meinen Lebenslauf als Anhang mitschicken? Oder erst wenn ich eine Rückmeldung bekomme?

...zur Frage

Bewerbung für ein FOS-Praktikum - Anlagen

Hey :) Ich bin grad dabei, eine Online-Bewerbung für ein FOS-Praktikum zu erstellen. Das Anschreiben und den Lebenslauf habe ich bereits hochgeladen. Nun kann ich vier weitere Anhänge hochladen. Ich hätte nun mehrere Praktikumsbescheinigungen, Zeugnisse und andere Bescheinigungen. Nun meine Frage: Was muss ich unbedingt mitschicken? Brauchen die meine Zeugnisse? Und wenn ja, dann welche bzw wie viele? Und welche vier Dateien würdet ihr als Anlagen mitschicken?

Vielen Dank schon mal. :)

...zur Frage

Bewerbung: Deckblatt weglassen?

Kann ich bei einer Bewerbung für ein Praktikum das Deckblatt weglassen? Ich hab gehört man kann es auch weglassen und so würde ich mir eine Menge Arbeit ersparen.

...zur Frage

Nach Praktikumsbestätigung fragen?

Habe vor kurzem ein Praktikum absolviert, möchte nun meinen Chef nach einer schriflichen Bestätigung fragen. Da ich Ihm noch Bescheinigungen nachreichen muss, werde ich ihm einen Brief schicken und auf diese Bescheinigungen verweisen. Wie bitte ich Ihn um eine schrifliche Bestätigung meines Praktikums?

...zur Frage

Daimler Online bewerbung foto einscannen?

Hallo zusammen , ich wollte mich bei Daimler für eine Ausbildung bewerben in der Internetseite und meine Frage ist ob ich ein Foto von mir mitschicken muss.

...zur Frage

Polizeiliches Führungszeugnis bei Bewerbung am Landratsamt?

Ich bewerbe mich gerade auf eine Stelle in einem Landratsamt. Muss man dort ein polizeiliches Führungszeugnis mitschicken?

Es steht zwar nirgends wo gefordert, aber es ist ja eine Beamtenstelle, also in der IT - Abteilung... Sollte ich es mitschicken oder weglassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?