Wie finde ich deutsche Apotheker mit dt Approbationen im Ausland? (Österreich, Schweiz, Frankreich, Briten Land)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

wenn du niemanden kennst, der jemanden kennt... und eben über Kontakte nicht ins Ausland kommst ist es wohl am Einfachsten, über Apotheken-Stellen Börsen des jeweiligen Landes einen eigenen Gesuch aufzugeben.

Für Österreich ist das z.B. hier möglich:

https://www.apojobs.at/

Und für Frankreich könntest du es hier versuchen:

https://www.annonces-medicales.com/emploi/pharmacien/preparateur-en-pharmacie

Wenn du dich für das Ausland interessierst denke bitte daran, dass der Beruf PTA nicht in jedem Land existiert. In Österreich ist das zum Beispiel so, da gibt es nur den Beruf PKA (und natürlich den Apotheker), der jedoch die deutschen Berufe PKA und PTA vereint. Eine strikte Trennung, wie sie bei uns der Fall ist, gibt es dort nicht.

Wenn du in ein nicht-deutschsprachiges Land möchtest ist es zudem wichtig, dass du die Landessprache beherrschst.