Auslandspraktikum/Praxissemester im Ausland. Studiengang Sportmanagement

3 Antworten

Hey :-) Wir bieten super Praktika die dienen Anforderungen entsprechen in den USA und in Australien an. Schau dir doch einmal die Website von Stage-USA oder Stage-Australia an, dort findest du weitere Informationen! Der Hauptsitz ist in den Niederlanden, allerdings sind wir spezialisiert Praktika an europäische Studenten zu vermitteln. Du hast die Möglichkeit dich kostenlos auf der Website anzumelden und dich für ein kostenloses Aufnahme Interview anzumelden. Während dieses Interviews kannst du über deine Möglichkeiten sprechen und entscheiden ob du die Vermittlung mit Hilfe von Stage-Australia oder Stage-USA weiterführen möchtest. Probier es einfach mal aus :-)

Liebe Grüße

mike2211  17.06.2015, 02:22

Bloss nicht zu StageUSA gehen. Habe ueber ein halbes Jahr gewartet und nie etwas von der Argentur gehoert. Immer nur: wir sind auf der Suche. Nachdem ich dann die Sache selbst in die Hand genommen hatte, habe ich immerhalb von 3 Wochen ein Praktika gefunden. StageUSA war so kullant und hat mir 50% zurueckueberwiesen fuer nichts tun...

Ich kann diese Argentur ABSOLUT NICHT empfehlen!!! Du hast mehr Erfolg, wenn du es selbst in die Hand nimmst

HI, Sportmanagement wird in Neuseeland groß geschrieben. Eine Freundin von mir studiert jetzt "Adventuresport Management" in Neuseeland. Da muss man eine Mindestanzahl von Arbeitsstunden in diesem Bereich während der Ausbildung absolvieren. Das wird auch bezahlt. Ich weiß nicht wie viel, aber schon anständig. Mein Tipp wäre es die Unis in NZ anzuschauen wer solche Studiengänge anbietet und dann die zu Fragen ob sie Kontakte zu Firmen haben. Du kannst ja sagen, du interessiert dich für den Studiengang und willst wissen in welchen Firmen du dein Praktikum machen könntest. Vielleicht geben sie dann eher die Kontaktdaten raus ;-)

Ich schliesse mich da Chris an, Sport und die Outdoors sind in Neuseeland gross geschrieben. Hier gibt es eine Liste mit Sport und Outdoor Studiegaengen in Neuseeland http://www.studyappliedsciences.co.nz/portfolio/sports-fitness-outdoor-beauty/

Das Praktikum kann dann in einem Semester bei vielen Studiengaengen gemacht werden. Es kommt drauf an, oftmals wird man vielleicht nicht, oder relativ wenig bezahlt als Praktikant. Aber, wenn du beim Beantragen des Visums angibst das du Arbeiten willst kannst du bis 20 Stunde in der Woche arbeiten und damit etwas dazuverdienen.

Die Hochschule hilft das Praktikum zu vermitteln, oder man kann sich auch vor Ort selbst eins suchen, im Falle das du vielleicht zwei Semester in Neuseeland studieren willst.

Falls du noch mehr Fragen hast kannst du dich gerne melden.