Bewerbung 11.Klasse Praktikum Apotheke?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

würd ich mir komplett sparen.

geh in der apotheke vorbei und frag nach, ob die überhaupt praktikanten nehmen und wenn, obs in dem zeitraum geht.

erst, wenn die ein anschreiben von dir wollen, würde ich eins schreiben.

so kannst du direkt auch eine person anschreiben.

btw, mit "hiermit" fängt man keine bewerbung mehr an. das ist veraltet.

Ich persönlich finde das schon sehr gut!

Was ich immer gut finde ist, wenn man einen persönlichen Ansprechpartner hat. Ruf in der Apotheke an (oder geh vorbei) und frag konkret nach, ob derzeit ein Praktikum bei ihnen möglich ist und an wem Du die Bewerbung konkret stellen sollst. :)

Dann hast Du direkt den persönlichen Einleiter: ... vielen Dank für die Auskunft,...

Das ist cool :D Alle reden ums gendern und dann will eine Schülerin keine Pharmazeutin werden, sondern Pharmazeut

Als lernbegierige Schülerin freue ich mich einen Einblick in das Berufsleben eines Pharmazeuten zu erhalten.