Praktikum als Programmierer?

3 Antworten

Hey, ich habe Wirtschaftsinformatik studiert und würde dir raten mal ein Praktikum zu machen. Glaub mir, man wird nicht viel von dir erwarten und du bist halt nur Praktikant. So lernst du am besten und siehst schon mal etwas von der Arbeitswelt.

Offen und ehrlich sein bei der Praktikumssuche. Ein Praktikum ist ja vor allem da, um was zu lernen und wenn du besonders an größeren Projekten arbeiten willst, macht es Sinn darüber zu sprechen.

Habe alles durch das lesen von Sourcen auf Github gelernt. Also Code von anderen. Bücher hab ich nie benutzt. Kann nun dutzend Programmiersprachen fließend und alles was dazugehört.