Braucht man Erfahrung auf dem Bauernhof?

2 Antworten

Wie bei jeder beruflichen Tätigkeit, braucht man auch hier Erfahrung.

Dazu kommt die Bereitschaft früh aufzustehen (Tiere füttern, Kühe melken), keine Angst vor schmutzigen Händen zu haben (es gibt Wasser und Seife), eine gute Konstitution und auch die mentale Voraussetzung, denn Landwirt zu sein, ist nicht nur ein Beruf, sondern auch eine Berufung.

Ihr solltet es machen, denn das ist eine Erfahrung, die euch keiner mehr nehmen kann..

Ernsthafte Tätigkeiten erforden immer ein gewisses Vorwissen, auch auf einem Bauernhof.

Wenn man den Milchkühen Hühnerfutter in die Raufen streut, hungern die Hühner und die Kühe auch.