HILFE! ich hab sch** gebaut - wie besänftige ich meine mutti?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm.. sowas ist natürlich schei** und ich glaube sich rausreden bring tda gar nichts. Gesteht den "Fehler". Und versuch die Situation so gut wie es geht zu erklären. Da diese Eiweiß Sache offenbar relativ wichtig war könnte das auch der Grund sein warum deine Mutter so ein Stress macht. Aber außer entschuldigen und beweisen das du/ihr doch vertrauensvoll seid, fällt mir nicht so viel ein. Mach deiner Mutter eine Freude und lass das ganze etwas ruhen. Häufig regelt sich sowas mit der Zeit von alleine.. :-) wie alt seid ihr denn?

ginaXVI
Fragesteller

wir sind 15 und meine mutter ist bei mir echt überbesorgt und erlaubt mir recht wenig , auch ohne grund ... bin halt jüngste - sie denkt halt noch ich bin ein "baby"

aber sie meint ja , dass es offensichtlich nicht funktioniert .

Und sie hat offensichtlich recht.

Klar kann das mal passieren, aber wenn man eine solche Chance bekommt sollte man doppelt achtsam sein und das wart ihr anscheinend nicht.

Klar ist deine Mutter sauer, weil ihr das wichtige Eiweiß Getränk zerstört habt, aber viel mehr zu denken wird ihr geben, dass ihr mit etwas Pech die ganze Wohnung hättet abfackeln können, wenn da keine Eiweißgetränke, sondern etwas leichter brennbares gestanden hätte.

Machen kannst du da erst mal nichts. Lass ihr etwas Zeit und irgendwann bekommst du deine nächste Chance und wenn du klug bist, dann bist du noch achtsamer als dieses mal und versaust du es nicht wieder