Holzplatte rutschig (wie Eis) bekommen (ähnlich wie Bowling)?

3 Antworten

Wie wird das beim Bowling gehandhabt?


Beim Bowling wird auf die Bahn regelmäßig ein Ölfilm aufgetragen.

Polieren sollte auch helfen. Mit einem Autopoliergerät kannst Du das Holz sehr glatt bekommen. In Kombination mit den unten genannten Mitteln sollte das auch sehr gut funktionieren.

Am besten gehts mt Kernseife oder Vaseline, aber nicht in fluessiger Form.

Oder mt Bohnerwachs polieren. Dafuer muesste man die Flaeche aber  2 oder 3mal mit Siegellack lackieren, sonst wrd das Wachs immer wieder einziehen und vetrocknen.

0

Puzzle-Löser / Anordnungs-App für Naturstein-Gartenplatten?

Ich suche ein Programm / eine App, welche mir die ideale Anordnung ausrechnet für die Gestaltung eines kleinen Platzes aus unregelmässig geformten Naturstein-Gartenplatten.
Das ist doch eine typische Computeraufgabe:

Unendlich viele Möglichkeiten, ein paar "ideale" mit möglichst wenig Zwischenraum, und jede Platte kann natürlich auch spiegelverkehrt hingelegt werden.

Natürlich müsste das Programm zuerst alle Platten proportional (z.B. per Foto) erfassen, auch die Platzform muss eingegeben werden können, und dann rechnet der Compi oder das Handy ein paar Minuten...

...zur Frage

Ist es besser wenn man eine eigene Bowling kugel hat?Wie teuer sind solche extra Bowlingkugel?

Ist es besser wenn man eine eigene Bowling kugel hat?Wie teuer sind solche extra Bowlingkugel? lohnt es sich sowas?Also ich bin 13 aber ich gehe nicht so oft Bowlen

...zur Frage

Ist bowling ein richtiger Sport?

Hab neulich mit jemanden darüber geredet welchen Sport er macht. Er meinte er würde bowlen. Ich sag, dass das kein richtiger Sport, weil man sich ja nicht so stark anstrengend. Er meint doch wäre ähnlich wie andere Sportarten. Warum zählt so was überhaupt als Sport? Können die so was nicht aberkennen wenn man die Mal mit Herzfrequenzmessgerät ausstatten würde, würde man ja wohl kaum eine Belastung feststellen?

...zur Frage

Lasierte Bodenroste aus Holz wachsen

Hallo,

Mein Badezimmer hat einen hässlichen Steinfußboden. Daher will ich dort Bodenroste aus Akazienholz verlegen. Diese waren bereits vorlasiert, ich habe jedoch zusätzlich noch eine etwas dunklere Lasur aufgetragen.

Meine Frage ist nun, ob ich die lasierten Bodenroste zusätzlich noch wachsen kann. Ich habe mir dazu folgendes Dekorwachs gekauft: http://www.zbau24.de/dekorwachs-transparent-farblos-3101

Erscheint euch diese Vorgehensweise für die Verwendung der so behandelten Bodenroste als Badezimmerfußboden geeignet?

VG Hans

...zur Frage

Snowboard Belag verbrannt? :/

Habe gestern das erste Mal selber gewachst und geschliffen. Jetzt Sehe ich gerade, dass wie auf dem Bild, weißere Streifen auf dem Board sind. Bedeutet das, dass der Belag da verbrannt ist? Und inwiefern hat das bei dem Ausmaß, Auswirkungen auf die fahreigenSchaft. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?