Holzplatte rutschig (wie Eis) bekommen (ähnlich wie Bowling)?

3 Antworten

Wie wird das beim Bowling gehandhabt?

Beim Bowling wird auf die Bahn regelmäßig ein Ölfilm aufgetragen.

Am besten gehts mt Kernseife oder Vaseline, aber nicht in fluessiger Form.

HorstBayer  31.07.2015, 16:15

Oder mt Bohnerwachs polieren. Dafuer muesste man die Flaeche aber  2 oder 3mal mit Siegellack lackieren, sonst wrd das Wachs immer wieder einziehen und vetrocknen.

Polieren sollte auch helfen. Mit einem Autopoliergerät kannst Du das Holz sehr glatt bekommen. In Kombination mit den unten genannten Mitteln sollte das auch sehr gut funktionieren.