Warum weint meine Babykatze?

Also ist es normal das Babys am Anfang etwas weinen oder ist es weil sie zu jung ist? Der Bauer meinte nämlich es seie normal das sie weinen wird

4 Antworten

Die kleine Katze kennt keine Menschen und hat Todesangst. Natürlich vermisst sie auch ihre gewohnte Umgebung. Katzen die von Geburt an nicht an Menschen gewöhnt sind werden immer scheu bleiben. Du brauchst sehr sehr viel Geduld und stell ihr zumindest das Wasser in ihre Nähe. Bitte sei dir bewußt, das diese Katze Wahrscheinlichkeit niemals richtig zutraulich wird und zu Dir zum kuscheln und streicheln kommt. Solche, ich nenne die mal Halbwilde, Katzen gehören nicht in eine Wohnung, sondern auf dem Bauernhof, einem Stall, o.ä.

Guten Tag :-)

Das ist eigentlich völlig normal, das das Kätzchen weint :( Wenn es 12 Monate ist (das ist ja immerhin 1 Jahr) dann war es zu sehr an sein altes Zuhause gewöhnt... Es ist das selbe wie bei uns Menschen, wir würden auch traurig sein, unsere Familie wahrscheinlich nie wieder mehr zu sehen..... Gib dem Kätzchen doch mal 1 Jahr oder mehr Zeit, dann wird es sich an dich und an dein Zuhause gewöhnen, wenn sie älter als 2 Jahre ist, dann wird sie sich sicher so richtig wohl fühlen :) Es gibt auch so eine Art "Kuscheltier" für Hunde und Katzen, das macht solche Herzklopf Geräusche, das erinnert die Tiere dann an ihre Mutter, wenn sie bei ihr lagen. Das behruhigt die Tiere. (Ich weiß gerade nicht wie das heißt ;-)) Das solltest du dir für die Katze zulegen.

Das ist eine gute Idee, das du mit der Katze zum Tierarzt gehst. Sie wird wahrscheinlich sehr ängstlich sein, da sie ja keine Menschen kennt, aber es ist auch wichtig das Tier abzuchecken :-)

Ich weiß, es ist hart dem Kätzchen beim weinen zuzusehen, aber das wird schon! :)

Euch noch viel Glück und einen guten Start in die neue Woche!!!!! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gib ihr Zeit. Das ist alles neu für sie. Besorge hochwertiges Kitten Futter mit hohem Fleischanteil. Und weck den Spieltrieb - das wird sie schon hervorlocken und das Eis brechen.

Woher ich das weiß:Hobby – 🌻🌿🐈‍⬛🐓 - Pflanzen & Tiere machen glücklich

Sie ruft nach der Mutter oder den Geschwistern.

Nimm sie auf den Arm, steichel sie, gib ihr Nähe das sie sich an dich gewöhnt.