Dürfen 2 babykatzen nachts ins Bad eingesperrt werden?

5 Antworten

Tut mir leid, aber wenn ich diese Frage nur lese kann ich nur mit dem Kopfschütteln!!
Du sagst die kleinen sind 8-9 Wochen alt und später schreibst du, dass die beiden gar nicht mehr so klein sind?! Also eins von beiden kann da ja wohl nicht stimmen!
Die kleinen brauchen jetzt viel Liebe und müden die Welt erkunden! Klar machen die mal in die Wohnung und schubsen mal beim toben ein Glas runter oder ähnliches, aber das ist kein Grund die Katzen ins Badezimmer zu sperren!!
Du musst sie ja nicht mit ins Bett nehmen, meine Katzen kamen auch eigentlich nicht mit in mein Bett, trotzdem durften sie ins Wohnzimmer und bis heute ist meine Wohnung noch heile
Wenn du nicht in der Lage bist deine Katzen zu erziehen (und ja das ist auf jeden Fall bis zu einem gewissen Grad möglich) und keine Geduld hast, hättest du vielleicht ohne Tiere bleiben sollen! Wenn du deine Einstellung da also nicht vorhast bald zu ändern und den kleinen ein schönes und angemessenes Leben zu geben hoffe ich hast du genug die kleinen so bald wie möglich wieder abzugeben!
Sorry, will jetzt nicht zu böse kleinen.. aber dafür habe ich einfach kein Verständnis!
Sei erwachsen und triff eine richtige Entscheidung!

Nein, das solltest Du auf keinen Fall tun. Ich weiss nun wirklich nicht, was das soll.

Du hast Katzenbabies, die noch dazu viel zu früh von der Mutter getrennt wurden, aber statt die Kleinen in Deinem Zimmer zu lassen werden sie verbannt, nur weil Du Deinen Schlaf brauchst.

Sowas sollte man sich vorher überlegen und sich informieren, denn dann wüsste man auch, dass Katzen dämmerungs- bzw. nachtaktive Tiere sind, die sich erst so nach und nach an den Rhythmus ihrer Menschen gewöhnen und die dann auch schlafen lassen.

Toll, dann hast Du Kratzbaum, Fressen und die Katzenklos in einem Raum, was Du niemals machen solltest.

Die Katzen in einen Raum zu sperren ist in meinen Augen Tierquälerei, vor allem, weil Katzen ja wie gesagt nachtaktive Tiere sind, die nachts gerne spielen und dazu Platz brauchen.

Lass den Katzen die Freiheit, die ganze Wohnung zu erkunden, stell die Katzenklos an einem ruhigen Ort auf und lass nachts die Wege zu Futter und Klo offen, aber ohne alles in einen Raum zu stellen, was eindeutig viel zu wenig ist.

Was zur Hölle?! Nein, natürlich sperrst du keine 2 kleinen Babykatzen ein nur weil sie nerven und nicht stubenrein sind?! Allein diese Idee? Das sind Babys verdammt nochmal? Könntest du von anfang an ins Klo kacken? Oder hast du deine Eltern nachts nie aufgeweckt? Ich hab selbst 2 Katen und ich hab’s überlebt. Sowas sollte man sich vorher überlegen. Und egal wieviel Futter und trinken sie dort haben. Nein.

Kivaorthopadie
Fragesteller

Entspannen sie nicht ich will ja auch nur das es meinen katzen gut geht

Schnuffel183  02.07.2018, 00:22

Ja, das ist mir auch bewusst, aber dann darfst du sie auf keinen Fall dort einsperren. Sie sind jung und wollen die Welt entdecken. Das geht jetzt ein paar Wochen bis Monate.

Kivaorthopadie
Fragesteller
@Schnuffel183

Also soll ich sie nachts rumlaufen lassen und riskieren das sie irgendwo hinkacken? Oder in mein Zimmer?

Schnuffel183  02.07.2018, 00:25

naja, das musst du wohl oder übel...Glaub mir, es geht so schnell vorbei und irgendwann wirst du dir wünschen, dass sie wieder so klein sind..

Schnuffel183  02.07.2018, 00:28

und generell, man sollte das Futter immer weit weg vom katzenklo aufstellen und in den raum wo sie am meisten spielen, ein zweites Katzenklo, hätten wir aber auch nicht. Und wenn du sie dabei erwischen solltest, gerade ihr Geschäft irgendwo hin zu machen, nicht zu laut aber mit gewissen ton nein sagen und ins Klo setzen.

Kivaorthopadie
Fragesteller
@Schnuffel183

Okay hab sie jetzt raus gelassen aber nicht in mein Zimmer und nicht ins Wohnzimmer sondern im Flur das ist auch sehr groß also dann können sie selbst entscheiden ob sie rauslauffen möchten oder nicht

du kannst sie doch im Bad schlafen lassen oder ihren Schlafplatz da hin machen aber einsperren würde ich die nicht

Kivaorthopadie
Fragesteller

Sie bleiben vermutlich dann nicht dort drinne

somebaady  02.07.2018, 00:28
@Kivaorthopadie

ist doch egal ich hatte mal 7 Baby Katzen wir hatten die Abends in so bem Baby Bett schlafen lassen aber die könnten auch raus wenn sie wollten

die sind doch nicjt groß die können auch nichts kaputt machen und eig sind die auch nicht laut

oder wieso willst du die einsperren also was meinst du damit das die nerven

Kivaorthopadie
Fragesteller
@somebaady

Als ich die im Bett hatte haben die immer gespielt und mich gekratzt oder so. Und das beste war als sie mir zweimal ins Bett gemacht haben

somebaady  02.07.2018, 01:22
@Kivaorthopadie

ja haha das ist normal dann musst du denen ein Schlafplatz bauen aber nicht einsperren oder die Zeit durchhalten aber wenn die kratzen tut das nicht weh

Wenn die Spielen ist doch nice

Bitte tu ihnen das nicht an! Die Nasen einer Katze sind viel sensibler als die eines Menschen.

Kivaorthopadie
Fragesteller

Also ich hab meine Katze Schon erwicht wie sie an dem Wasser der Toilettenbürste dran war also sooo schlimm kann sie das wohl nicht finden

CyberKlaeffer  02.07.2018, 01:53

Für einen Moment kann sowas ja ganz nett sein, solange man jeder Zeit weggehen kann. Stell dir vor, du bist auf einer Kirmes und du musst den gesamten Tag lang neben einer Soundbox stehen