Praktikum - darf mich meine chefin eher nach hause schicken?

7 Antworten

Du bekommst dann keinen Ärger. Erzähl es eben nicht weiter. Solange Du heimgeschickt wirst, weil keine Arbeit mehr da ist, dann kannst Du ganz beruhigt heimgehen.

Also strafbar im Sinne des Strafrechts ist das für dich schon mal nicht. Das wird von deiner Schule abhängen. Andererseits glaube ich kaum, dass deine Schule da einen großen Hehl draus machen würde, so lange deine Chefin das eben bestimmt hat. Ist schließlich ihr Laden, die Schule kann sie kaum zwingen da jemanden länger hinzusetzen als sie das will! In meiner Klasse damals hatten auch alle verschieden lange Tage im Praktikum, das hat keinen interessiert.

Ach, gehst Du auch jeden Sonntag in die Kirche, oder was? Brauchst keine Angst haben, das hinterfragt keiner. Sag auch niemand davon. Sollte jemand fragen, sagst Du einfach, die Arbeitszeiten gehn bis 14:OO, weil noch aufzuraeumen, zu putzen und zu reinigen ist.

Das ist ein außerordentlich großzügiges Angebot Deiner Chefin. Ich nehme an, Du arbeitest dort ohne Vergütung? Nimm es an, aber die Chefin soll die Praktikumsbescheinigung passend ausfüllen! Deinen Mitschülern solltest Du nichts davon sagen, das gibt nur böses Blut.

Ich hatte selbst einen ähnlichen Fall vor 2 Jahren und es gab keinerlei Probleme.

Wenn sie dich heimschickt ist alles ok. Nur einfach gehen darfst du halt nicht.