Präsentationsprüfungs Thema gesucht (Thailand/Japan) #GL?

4 Antworten

Also es gibt's einen anime namens hetalia und in dem anime sind die Länder in Personen dargestellt und da wird auch sehr viel von Geschichte gezeigt , ich persönlich kann mich dadurch besser in der schule konzentrieren, da man dadurch alles besser lernt es beinhaltet auch ww1 und ww2 und Erdkunde

Ja kenn ich, der ist lustig xD

0

Japan könnte etwas mehr hergeben, aber Thailand steht allein durch den Tourismus dem Ausland viel näher. Würde sich da nicht der König Bhumibol anbieten, der sehr viel für sein Volk und Land getan hat, dort verehrt wird wie fast ein Gott und das derzeit am längsten regierende Staatsoberhaupt weltweit ist?... siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Bhumibol_Adulyadej

Ja hab von ihm auch ein Poster in der Wohnung, aber danke für den Tipp überlege es mir 

0

Warum nicht? Zumindest über Anime kann man sehr viel sagen und eine interessante Präsi halten. Da kannst du den anderen auch die Vielschichtigkeit schon Anime näherbringen und sie im besten Falle überzeugen, Anime zu schauen, indem du ihnen klar machst, dass sie weder nur für Kinder sind, noch ausschließlich Hent*is darstellen und ihnen Anime wie Death Note nahelegst. Und vor allen Dingen klarmachen, dass eben viele moralische Werte in Anime vorhanden sind, wie weit Menschen über sich hinauswachsen können, wie weit man für die Freiheit geht usw. Dass es eben sehr viel gibt, das man aus Anime lernen kann etc. Aber du solltest natürlich auch was über den Ursprung und die Unterschiede zu Cartoons sagen ^^

Ich hoffe, dass ich helfen konnte,
LG Lilli

Was ist in der Oberstufe leichter Politik oder Erdkunde?

Muss mich für ein Fach entscheiden. Mache das Abitur im Saarland in 2 Jahren.

...zur Frage

Thailand Referatsthemen gesucht...

hey ihr lieben, ich muss demnächst ein referat halten, wobei ich mich für das thema thailand im fach erdkunde entschieden hab. nun möchte ich aber nicht über alle themenbereiche zum thema thailand referieren, sondern mich auf ein spezielles gebiet spezialisieren. ich hab mich auch schon schlau gemacht und geschaut was es so zur möglichkeit gibt, aber ich möchte am liebsten auf ein direktes und gerade bestehendes problem eingehn und ich hoffe ihr könnt mir vllt ein paar anregungen geben, was besonders interessant ist :) danke schonmal, mfg charlie :)

...zur Frage

Berufskolleg mit Schwerpunkt Gesellschaftslehre(Politik,Geschichte,Erdkunde)?

Ich wollte fragen ob es ein Berufskolleg mit dem Schwerpunkt Gesellschaftslehre in NRW oder überhaupt gibt !? Also alle Berufskollegs die ich kenne sind meistens nur mit dem Schwerpunkten Gesundheit,Wirtschaft,Technik,Soziales,etc.

...zur Frage

Welche Fächer soll ich wählen? Oberstufe

Ich muss mich zwischen Erdkunde, Geschichte und Sozialwissenschaften entscheiden. Philosophie fällt weg, da ich Religion habe. Nur was soll ich wählen? Ich habe in Erdkunde momentan eine 2 und ich habe bilingualen Geschichtsunterricht(auf Englisch). Und SOWI ist ja eigentlich so ähnlich wie Politik(2). Nur ich weiß nicht, was mir am meisten Spaß macht. Politik fand ich zwar interessant, aber auch zugleich langweilig. Geschichte mag ich wahrscheinlich wegen des Lehrers und des Themas. Und bei Erdkunde ist es genauso wie bei Politik. An alle Oberstufenschüler: Welches Fach habt ihr genommen und wieso? Macht das jeweilige Fach Spaß?

...zur Frage

Spannende Themen in Berlin zum Fach Erdkunde, Politik oder Geschichte?

Hallo, ich fahre demnächst nach Berlin auf eine Exkorsionsfahrt mit der Schule. Wir müssen Vorort eine Präsentation halten, aber mir fällt kein Thema ein. Das Thema muss entweder für Erdkunde,Politik oder Geschichte sein und ich muss/ möchte eine 1 bekommen. Also sollte das Thema sehr interessant sein! Danke schonmal!💙

...zur Frage

Warum ist Thailand weniger Entwickelt als Deutschland?

Egal in welchen Aspekten (Politik, Wirtschaft, Erdkunde)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?