Präsentationsprüfungs Thema gesucht (Thailand/Japan) #GL?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also es gibt's einen anime namens hetalia und in dem anime sind die Länder in Personen dargestellt und da wird auch sehr viel von Geschichte gezeigt , ich persönlich kann mich dadurch besser in der schule konzentrieren, da man dadurch alles besser lernt es beinhaltet auch ww1 und ww2 und Erdkunde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von superhiro99
05.11.2015, 22:31

Ja kenn ich, der ist lustig xD

0

Japan könnte etwas mehr hergeben, aber Thailand steht allein durch den Tourismus dem Ausland viel näher. Würde sich da nicht der König Bhumibol anbieten, der sehr viel für sein Volk und Land getan hat, dort verehrt wird wie fast ein Gott und das derzeit am längsten regierende Staatsoberhaupt weltweit ist?... siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Bhumibol\_Adulyadej


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von superhiro99
05.11.2015, 22:31

Ja hab von ihm auch ein Poster in der Wohnung, aber danke für den Tipp überlege es mir 

0

Warum nicht? Zumindest über Anime kann man sehr viel sagen und eine interessante Präsi halten. Da kannst du den anderen auch die Vielschichtigkeit schon Anime näherbringen und sie im besten Falle überzeugen, Anime zu schauen, indem du ihnen klar machst, dass sie weder nur für Kinder sind, noch ausschließlich Hent*is darstellen und ihnen Anime wie Death Note nahelegst. Und vor allen Dingen klarmachen, dass eben viele moralische Werte in Anime vorhanden sind, wie weit Menschen über sich hinauswachsen können, wie weit man für die Freiheit geht usw. Dass es eben sehr viel gibt, das man aus Anime lernen kann etc. Aber du solltest natürlich auch was über den Ursprung und die Unterschiede zu Cartoons sagen ^^

Ich hoffe, dass ich helfen konnte,
LG Lilli

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von superhiro99
05.11.2015, 22:32

Ich mag dich jetzt schon #otakupower

0

Anime naja.. wie wäre es mit der zurzeitigen Bildung in Japan? Es ist extrem hart dort. Die Schüler sind von 7 bis 18 Uhr in der Schule und nach der Schule machen die haufenweise Hausaufgaben und da gucken ob Freiheit, Menschenrechte, die würde noch enthalten ist..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von superhiro99
03.11.2015, 21:47

Japan Lebensweg einer Person, wie wäre das ?

0

Was möchtest Du wissen?