Präsentationsprüfung Thema gesucht über (MMA)?

2 Antworten

Ganz schön viele Punkte für 10 Minuten.

Für 10min,musst du das reduzieren. Du hast ja so gerade einmal 40 Sekunden pro Gleiderungspunkt.

Und, du musst dir eine konkrete Fragestellung suchen, die du bearbeiten möchtest. Also nicht das Thema MMA, sondern Konkret: zB Führt MMA zu einer Vertonung.

Dazu dann folgende Gliederung:

1. Einleitung, wieso diese Frage, was willst du auf den folgenden Seiten erläutern.

2. MMA Definition, Regeln, Wettkampf - aber nur Sachen schreiben, die du im Folgenden brauchst.

3. Vorurteil darstellen und anhand von Punkt 2 erklären / entkräften.

4. Maßnahmen, wie man verhindern kann, dass Genau dieses Vorteil entsteht.

5. Zusammenfassung (Fazit), Diskussion.

Das war ein Beispiel. Inhaltlich darfst du mich nix fragen. MMA ist nicht mein Gebiet. Aber wähle das Thema sehr klein. 10min sind wenig Zeit. Mehr als 15 Powerpoint Folien dürfen es keinesfalls werden.

Beispiel aus einem anderen Bereich:

Bodybuilding ist nur was für Poser.

1. Einleitung - Arbeit soll zeigen, dass Bodybuilding nicht nur für Angeber ist.

2. Definition Bodybuilding, wie wird gut trainiert.

3. Erklärung Diskopumper, immer nur Bizeps und Brust, kein Beintraining

4. Entkräften, gesundheitliche Vorteile darstellen, wirkt gegen Rückenschmerzen, Bodybuilding als nicht Wettkampfsport.

5. Fazit und Diskussion - es gibt immer Spinner, aber hunderttausende Kraftsportler zeigen, es geht auch anders.

Keremcan6868
Fragesteller

Wie müsste ich das ganze machen wenn meine Fragestellung - mma eine gewaltverherrlichende sportart, die sich negativ auf den menschen auswirkt? -ist

ozz667  04.11.2018, 13:58
@Keremcan6868

Erstens, es ist keine Frage. Zweitens über die Aussage gibt es im Fernsehen Dokus, die 45min dauern und noch zu kurz sind. Klappt von der Zeit her niemals.

Suche dir eine kurze und kompakte Frage.