PowerPoint Presentation Schule?
In meiner Schule gibt es PU Gruppen, wo immer jede Klassenstufe in drei Gruppen aufgeteilt ist und zu einem PU Fach geht. Meine Gruppe hat seit heute powerpoint presentation, also wir müssen jede Stunde an unserer PPP arbeiten die wir dann in der letzten Stunde vorstellen.
Wir dürfen uns frei ein Thema wählen, allerdings sollte es nicht zu groß sein, also dass man dann halt nicht weiß, was man weglassen kann. Wenn es ein Thema ist, über das jeder schonmal was gehört hat, sollte man das was man schon weiß nicht mit einbauen. Aber das spielt jetzt bei mir keine Rolle erstmal.
Ich habe schon eine Idee, bin mir aber nicht sicher ob ich es wirklich nehmen soll. Mein erster Gedanke war Kpop. Gefühlt niemand an meiner Schule mag das (außer ein paar wenige Ausnahmen). Ich dachte halt, dass es ein gutes Thema ist, da man ziemlich viel dazu sagen kann und ich so locker auf 10 Minuten komme (müssen halt mindestens 10 min sein), aber es auch nicht zu viel zum erzählen gibt. Es ist auch ein Thema, das mich wirklich ganz sehr interessiert und ich nichts dafür auswendig lernen müsste, weil ich mir einfach dann nur merken muss, über was ich hintereinander rede.
Jetzt kommt aber der Punkt, der mich dann doch wieder unsicher macht. Wie schon gesagt, gibt es mit mir an meiner Schule mit über 300 Schülern ungefähr 6 oder 7 Kpop fans. Nur eine Freundin von mir mag BTS, aber sie ist nicht in der gleichen Gruppe wie ich. Und weil ja Kpop bei vielen ziemlich unbeliebt ist, hab ich Angst, am Ende blöde Kommentare abzubekommen, oder während dem Vortrag bemerke, wie sich jemand lustig macht. Ich weiß, dass es heute zwar alles besprochen wurde, dass man zuhören soll und respektvoll sein soll wenn jemand von uns vorträgt, aber trotzdem hab ich davor dann bisschen Angst.
Was soll ich jetzt machen? Würdet ihr an meiner Stelle dieses Thema wählen? Ich muss mich nämlich bis Freitag entschieden haben, da haben wir dieses Fach nämlich nochmal. (also immer Montag und Freitag) Ich weiß sonst wirklich nicht, welches Thema ich nehmen soll, wenn ich mich nicht für Kpop entscheide. Ich könnte sonst noch das Thema Katzen nehmen, weil ich diese Tiere liebe, aber über kpop weiß ich dann wirklich mehr als über Katzen.
Soll ich mich für Kpop entscheiden? War jemand von euch schonmal in der gleichen Situation?
Bin übrigens in der 7. Klasse, falls es irgendwie jemanden interessieren sollte.
Würde mich sehr über Antworten freuen :)
Danke für den stern 👍
Gerne :D
2 Antworten
War selber mal in so einer Situation. Musste aber halt dann alleine präsentieren...
Also, wenn ich du wäre, würde ich über kpop präsentieren. Am Ende zählt, wen du alles motiviert hast, und wer noch Interesse dran hat.
Es gibt ja verschiedene kpop Genre. Du kannst auch über K-rock, K-Pop, k-rap präsentieren, oder auch z. B stray kids ist ein gutes Beispiel dafür, daß es Gruppen auch gibt, die verschiedene genres machen. Und außerdem ist das super interessant, wie kpop sich verbreitet hat.
Du kannst auch eine Liste erstellen mit verschiedene groups und diese Liste kannst du in der Klasse aufhängen. Vlt hat jemand Interesse. Ich finde das ist super interessant (nicht nur weil ich kpop Fan bin). Und du kannst auch über deine Favorit sprechen, oder über,, vokabeln" wie,, bias"... etc... Du kannst auch am Ende einige kpop songs anmachen :)
Das interessiert doch keinen, wenn einige dumme Sprüche machen oder? Ich meine hey, einige wirst du bestimmt überzeugen. Du kannst ja auch mal deinen Lehrer fragen, ob du mit deiner Freundin, die bts Fan ist arbeiten.
Du schaffst das bestimmt :)
Ansonsten, wenn Du das Thema nicht präsentierst, kannst Du über Katzen machen. Ich habe genug Bilder von meinem Kater. Kannst haben 😂😂😂😂 mein Kater wird berühmt hhahha
Okay spaß
Viel Spaß :)
Yes sir. Hab dich hoffentlich überzeugt. Du schaffst das. Und außerdem weißt du schon sehr vieles. Du brauchst nur noch eine Präsentation. :) sag bescheid wenn du hilfe benötigst. Dann kannst du auch Given Taken fragen 😂😂😂
Haha 😂 okay ich mache es. Ich werde mich schon irgendwie überwinden 🥲 und der Tag an dem wir vortragen müssen ist nich ewig lange hin, nach den Weihnachts Ferien ^^
Joa die werde ich dann schon mit einbauen ^^
Hahaha, du bist ja nicht ganz alleine, die members sind bei dir 😂👍
Ah ja 😂 ich hänge an die Wand gegenüber dann einfach nh Bild von svt, die motivieren mich dann 😅😂
Jaaaa hahahha gute Idee 😂😂😂 aber keins wo die members witzig aussehen, sonst lachst du dich kaputt 👌😅 und keins wo Joshua Oberkörper frei ist, oder sonst wer 👀👀👀👀😂😂😂
Ähm ja hehe 😅😅 mach ich schon nicht ne ne 😂
Ja mach es ! 💖🌷trau dich! :) ich hab auch über Kpop mal geredet und Blicke einkassiert, na und? 🙃 Wenigstens war ich glücklich dabei und hab das gemacht,was ihr wollte.
Andere nicht zu sehr beachten. Die haben kein Geschmack. Yo 😅 Voilà. 😆
Viel Glück!🌷💖💯
Haha ja ich bin auch da. Danke Leute. Ich hab das Trio vermisste eyy. 😂😂😂✨
Ich hab halt nur das Problem mit mir dass ich Angst hab, dass ich danach immer wieder von denen angesprochen werde wegen der Präsentation 🥲
Hab keine Angst. Wir stehen dir bei. Ich wollte auch nicht die Kpop Musik erst anmachen, weil jeder das hasst, aber dann hat mir jemand gesagt ich solle es einfach machen. Und dann war es ganz cool eig.
Aber ja es gibt immer doofies, die ihre Klappe aufmachen werden. 🙄 Solche die Deutsch Rap hören what the heck
Das ist so Schrott Musik. Sorry aber....😭😂
Einfach die ignorieren :)
Ja ok das stimmt 😅 bei meiner Schule ist es ja immer so, dass drei Klassenstufen zusammen in einer Klasse sind, ich bin halt im Bereich 7 - 9. Und wir sind in der 7. Klasse 6 Mädchen und 1 junge und der hört glaube auch deutschrap und so nh zeig halt. Aber der ist voll lustig, der kommt immer zu uns rüber und fragt wie unser Ergebnis im test war und so 😂
Wenn man über etwas lacht und er das mitkriegt, macht er immer den hier : "🤪" 🤣
Und bei ihm hab ich halt Angst, dass ich von ihm blöde Sprüche abbekomme, weil bei ihm weiß ich ganz sicher dass er Kpop nicht mag 😅
Naja wenn er schon wie ein Clown ist, der den hier macht 🤪, dann ist auch alles was er sagt nicht so ernst zu nehmen. 😂
Aber dann kommst du auch mit Sprüchen. Feuerst eine Kanone ab. Er wird sehen und Enhypen203 schickt seinen Kater zur Attacke. Fertig. 😂
Wie gesagt hab keine Angst. :)
Hahaha du hast mich noch mehr motiviert 😂 der versteht sich sowieso mit jedem aus der Klasse gut 😅😂 ich überlege mir nach der Präsentation, was ich ihm zurück erzählen kann wenn er mich nervt 🤣
Ich würde das Thema noch weiter eingrenzen. K-Pop als Überbegriff ist schon ein sehr weitläufiges Thema. Nimm wieder was spezifisches, wie die Mode der K-Pop Kultur oder so
Denkst du, eine bestimmte Gruppe würde auch reichen?
Oha du hast in meinen kopf geguckt 😅 ich muss auch alleine machen, also wirklich MUSS leider 🥲
Das sind wirklich coole Ideen und genau das Ziel ist es auch (hat der Lehrer gesagt), dass es toll wäre, wenn man am Ende auch andere vielleicht davon überzeugt :)
Ich denke ich werde es machen. Wird bestimmte ne Erfahrung für mich sein ^^
Danke für die Antwort :))