Powerpoint Presentation über China?

5 Antworten

Es würde sich auch ein Vergleich mit Deutschland anbieten, damit deine Klassenkammeraden eine genauere Vorstellung davon bekommen.

Hier z.B.:

https://www.laenderdaten.info/laendervergleich.php?country1=CHN&country2=DEU

Auch könntest du auf die geografischen Besonderheiten Chinas eingehen, warum die meisten Leute im Osten des Landes leben... Und wie das aussieht mit Land-/Stadtflucht damals und heute.

Dann würde sich noch der Punkt "Made in China" anbieten. Und ob alles schlecht/gut ist und warum?

Es gibt da viele Möglichkeiten. Und es lässt sich eigentlich fast alles auch leicht und schnell im Internet finden.

Viel Spaß und Erfolg beim Referat :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Hallo,

klar könnte ich Dir helfen, wenn ich nur wüsste wie.
Willst Du einen Vortrag zu China halten oder lässt Du eine Präsentation in einer Endlosschleife laufen.
Könntest Du vielleicht mal die Grundzüge/Gliederung Deines ggf. Vortrages mitteilen?
Nur der Hinweis auf Geografie und Im- und Export usw ist ein bisschen wenig.
Oder brauchst Du Hilfe bei einer automatisch ablaufenden Präsentation u.U. mit der Nutzung von Audio-Dateien?

Woher ich das weiß:Hobby

such auf youtube einfach nach "Mit offenen Karten China" und schau dir die Videos an... sollt dir einen guten Überblick geben worauf du dich im speziellen stürzen willst...

Für welches Fach? Gibt es ein Thema, zu dem du speziell zu China vorträgst? Einen größeren Kontext?

Marie884
Fragesteller

die Presentation ist in dem Fach Geographie also eher Import, Export usw...

Geographische Lage Chinas, einwohnerzahl, Staatsoberhaupt, Hauptstadt, Sehenswürdigkeiten, bleibtes Essen in China, sprachen, Traditionen, politische Beziehungen mit anderen Ländern, allgemeine wirtschaftliche Situation, Militär (China hat die meisten Soldaten der welt), Geschichte, berühmte Personen 😊