PowerPoint beschädigt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was kann ich machen?

MS Office Deinstallieren, Komplett. PC Neustarten,danach Neu Installieren.

Kein Install Medium dafür ,dann Pech ,bleibt nur die Alternative dann auf Libre Office und unter Libre Office ist Power Point --> Präsentation.

Das eigentliche Problem ist das MS sich Quengelig anstellt wenn es um das Upgrade von Software auf neuere Windows versionen geht. Die Software MS Office wurde Ursprünglich mit windows 8 /8.1 Erworben Nicht mit Windows 10 !

MS will das du nen neuen Key dafür Kaufst. Was aber aus deiner sicht nicht rechtens ist ,Dazu verweise ich auf die EULA das ist diese "LIZENZBESTIMMUNG" die du bei der Installation damals so schnell weggeklickt hast weil zu Faul es sich mal durchzulesen. Dort steht klar drin das du NICHT DER EIGENTÜMER der Software bist sondern Lediglich nur das Recht hast ZEITWEISE die Software zu Benutzen. Schwamming formuliert ,korrekt da MS selbst Festlegt in welcher Zeit du wie lange die Lizenz X Verwenden darfst. Kenne viele die bei Upgrade von 8/8.1 auf 10 mit MS Office Lizenzen Probleme hatten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator