powerbank geht nicht?

5 Antworten

Mit wieviel mAH/h wird die Powerbank aufgeladen? Manchmal kann die Aufladung mehrere Stunden dauern. Erst wenn die Kontroll LED grün wird, steht die volle Kapazität zur Verfügung. Ausserdem bietet diese Powerbank nur eine Teilladung des Handyakkus (man muss 30 % der Kapazität für die Lade-Elektronik dazurechnen).

Woher ich das weiß:Hobby

Hab die powerbank auch echt lange aufgeladen glaube von 16 Uhr bis 21uhr so ungefähr

auf der Verpackung steht 5V/800mA Input und output ist 5V/1A

@blumenland61

Wenn du vom PC lädst, dauert eine komplette Aufladung ca 5 Stunden, bringt dein Ladegerät nur 200 mA/h würde die Aufladung 9 Stunden dauern, bei 1 A/H auch ca 2 Stunden.

laden passiert mit mA, die h kommen erst mit der Ladezeit .

Ist dein Ladekabel auch stark genug. Ich habe auch eine Powerbank. Als ich sie das erste mal geladen hatte hatte sie sich nicht aufgeladen weil mein Ladekabel zu schwach war.

Hab ganz vergessen das da noch ein lade Kabel mit dabei war so ein kleiner kurzer der geht irgendwie auch nicht..

Ich würde als allererstes mal die Kabel überprüfen. Manche Kabel erlauben nämlich kein Laden, sondern sind nur für den Datentransfer bestimmt (und umgekehrt). Oder sie haben einen Riss oder sowas.

Solche Mini-Powerbanks kenne ich ehrlich gesagt nur als Werbegeschenk. Wenn du längere Zeit ohne Strom unterwegs bist, lohnt sich vielleicht der Kauf einer größeren. Aber jetzt schau erst einmal, dass dieses Ding funktioniert.

Wenn nicht, wirst du sie zurückgeben müssen.

rotes Leuchten sagt idR., dass zwar Strom erkannt wird aber nicht zwingend geladen wird. Das kann immer mal passieren. Daher einfach die PB umtauschen. Dafür gibt es die Garantie schließlich.

@ersiees23

Das müsste in einer Bedienungsanleitung ersichtlich sein. Das Ding macht auf mich einen ziemlich billigen Eindruck. Würde mich wundern, wenn die da verschiedene LEDs einbauen für den Fall, dass mal nicht genug Strom ankommt.

Oder ist der Netzstecker zu schwach? Fragestellerin: du kannst mal gucken, ob an deinem Stecker auch mind. 800 mA rausgehen (0.8 A).

Da war auch noch ein kleiner Kabel dabei der ging iwie auch nicht und mein Handy Kabel geht auch nicht die sind beide heile

@blumenland61

Nein, ich meinte ... du hast vermutlich einen Netzstecker, den du in die Steckdose steckst. Und von dort dann ein USB-Ausgang zur Powerbank. Wieviel Output hat der? mehr als 0.8 A?

@offeltoffel

Ich hab keine Ahnung ich kenne mich damit null aus D: also ich hab 2 von diesen Steckern und da steht bei beiden 0.2A

@offeltoffel

achsoo nein das war Input output ist 1A und bei den anderen Stecker ist output 550mA

@blumenland61

550 mA ist zu wenig. Auf der Powerbank steht (siehe zweites Foto) "Input DC 5V-800mA".

Die Powerbank lässt sich also nur laden, wenn mind. 800 mA fließen. Der Stecker schiebt aber nur 550 mA an. Hast du nicht noch andere? Womit lädst du dein Smartphone? 550 mA erscheint mir echt sehr wenig...

Halb richtig, Es gibt keine Kabel die nur für Daten sind, nur solche die entweder füf beides sind oder reine Ladekabel.

@kuku27

Dann hat meines einen Becker. Daten kamen durch, aber Aufladen ging nicht.

@offeltoffel

was es alles gibt. Aber es ist nicht unlogisch da ja beide Seiten oft die 5 V selbst haben. Da braucht man tatsächlich nur die Datenleitungen und zumindest eine, denke die minus, Leitung

eine dumme Frage: Hast das kabel zum Laden mit dem kleinen Stecker an die Powerbank gehängt?

Hast es zum laden an ein Ladegerät gehängt oder an den PC? der PC schaltet bei Balstungen über 500mA ab

Umtauschen, Montagsmodel ;)