Poststation/postfach?

2 Antworten

Du bist 13, ich gehe bei Deiner Freundin vom etwa gleichen Alter aus.

Dann wird das nix, weil man für die Anmeldung bei Postfächern und Packstationen volljährig sein muss.

Juli13204  28.07.2023, 10:28

Das geht zwar auch ohne Registrierung, scheitert dann aber wohl spätestens bei der Online-Frankierung, für die man "geschäftsfähig" sein muss. Sie sollte das Päckchen dann am besten durch ihre Eltern verschicken lassen. Abholen können wird ihre Freundin das wohl auch mit 13 schon.

BMT216A  28.07.2023, 10:52
@Juli13204

Lies mal die Hintergründe.

Postfach/poststation?

Die Eltern dürfen es nicht erfahren und die sind beide minderjährig, also wird das weder mit der Packstation, noch mit dem Postfach was.

Meinst du eine Packstation? In der Regel bekommst du doch eine Benachrichtigung mit QR-Code, wenn eine Sendung für dich in einer Packstation hinterlegt wurde. Diesen QR-Code scannst du einfach an der Packstation, musst ggf. noch mit dem Finger unterzeichnen und vorher deinen Namen eintippen und dann öffnet sich das Fach, in dem dein Paket ist.

Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden, was du meinst?

Juli13204  28.07.2023, 10:11

Versenden kannst du ein Päckchen an so einer Packstation übrigens auch! Du musst halt die "Nummer" (ID) der Packstation kennen. Die steht an der Packstation selbst und auch auf einer Benachrichtigung beim Empfang. Sie lässt sich aber auch über die DHL-App rausfinden. Dort wird auch genauer erklärt, wie das alles funktioniert. 🙂

Emily904
Fragesteller

Also meine freundin möchte MIR was schicken und ich möchte halt wissen wie das geht das das in meinem Postfach h ankommt

BMT216A  28.07.2023, 10:13
@Emily904

Du hast mit Deinen 13 Jahren ein Postfach?
Extrem unwahrscheinlich...