Postschlüssel verloren, wie bekomme ich Briefkasten auf?

9 Antworten

Wende Dich an Deinen Vermieter oder die Hausverwaltung, die sollten Dir helfen können.

Conar  15.03.2012, 23:23

Und wenn es keinen Vermieter gibt und keine Hausverwaltung? Es soll ja auch Menschen geben die eigene Wohnungen und Häuser haben.

Du kann das Schloss aufbohren und machst ein neues Schloss rein.

der ist uralt wenn er DIR gehört kannst du ihn einfach aufbrechen,und einen neuen kaufen die sind nicht allzu teuer.

Das ist ein ganz einfaches Schloss - geht mit kleinem Dietrich auf; dann kann das Schloss gewechselt werden. Oder aber - vielleicht einfacher, den Kasten von der Wand abnehmen (oft sind ja die Schrauben lose oder können zumindest oben durch den Schlitz abgeschraubt werden) und zum Schlüsseldienst tragen; die suchen dann einen passenden Schlüssel.

Du als erstes frag den Hausmeister nach nem Schlüssel und falls er keinen hat soll er ihn mit nemSchraubendreher in Deinem beisen aufhebeln!Das ist regelgerecht und hast Deine Post. Dann biegste das Teil wieder in die Ausgangsform oder der Hausmeister und das wars! Dann gehste zu Schlüsseldienst und holst Dir ein neues Schloss für Briefkästen so um die 3Euronen ohne Einbau mit so um die 10Euronen!