Kommt ein Brief in der selben Stadt am gleichen Tag noch an?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dazu müsstest du schon einen Briefkasten mit Sonntagsleerung finden und den Brief dort rechtzeitig einwerfen.

Alle Briefe aus den Briefkastenleerungen werden erst zum zuständigen Briefzentrum transportiert, dort bearbeitet und sortiert und dann auf die verschiedenen Zustellbereiche verteilt.

Die Zeiten, in denen die Post noch im örtlichen Postamt vorsortiert wurde und so Sendungen innerhalb desselben Ortes direkt dort blieben, sind lange vorbei.

Das zuständige Briefzentrum erkennt man übrigens an den ersten beiden Ziffern der Postleitzahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist gar nicht möglich. Der Briefkasten wird wahrscheinlich erst geleert, wenn die  Zusteller schon unterwegs sind oder sogar schon Feierabend haben.

Die Briefe gehen alle erst mal ins nächste Verteilzentrum und werden dann dort sortiert. Ankommen sollte der Brief dann am Dienstag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise wird der Kasten, sofern er keine Sonntagsleerung hat, erst Montag Abend entleert. Dann kommt der Brief am Dienstag an. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

Briefe kommen generell nie am selben Tag wie am Versandtag beim Empfänger an.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meistens wird ja erst Nachmittag der Briefkasten geleert, dann kommt die

Post erst nächsten Tag an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ,der kommt wie alle erst zum Verteilerzentrum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein - aber sicher am Dienstag

warum stellst Du ihn nicht selbst zu ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?