Wie schnell ist die Post? (Brief)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite bei der Post und kann dir sagen: Es dauert einen Tag, weil dein Brief erstmal in einem Briefzentrum sortiert wird und nicht direkt nach dem leeren an den Empfänger geschickt wird. Die Post arbeitet mit E+1, d.H. Einwurf + 1 Tag und er ist zu 98,7% am nächsten Tag da. Ich denke, wir arbeiten schon sehr schnell. Aber innerhalb von einem Tag, unmöglich bei den Mengen.

Nein, das ist nicht möglich. Dein Briefträger ist nämlich schon unterwegs, wenn der Briefkasten geleert wird.

Der Brief wird immer frühestens am nächsten Tag ankommen - nie am selben.

Wenn Du willst, daß er am selben Tag ankommt, mußt Du ihn persönlich bringen!!!

normalerweise am nächsten Tag (innerdeutsch außer Inseln) - in derselben Stadt: wirf ihn doch selber ein

Was möchtest Du wissen?