Postleitzahl Schweiz?

4 Antworten

Es gibt Postleitzahlen für verschiedene Gemeinden und Städte, aber nicht für das ganze Land.

Wenn du den Prefix suchst, dieser wäre CH. Also zum Beispiel: CH-1000

Hallo ByJoniix,

die Schweiz hat nicht "die eine" Postleitzahl. Postleitzahlen werden innerhalb des Landes pro Stadt oder pro Bezirk vergeben.

Ben

von 1000 Lausanne bis9999 irgendwo Im, st. Gallischen

Ramon6134  23.06.2022, 17:56

Die Postleitzahl 9999 gibt es gar nicht und die glaube Genf hat die Postleitzahl 1000

Es gibt keine einheitliche Postleitzahl für die Schweiz. Genau wie bei uns hat jede Stadt ihre eigene Postleitzahl.