Post will Benutzerkonto löschen?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Postident 0%
Wie richtig verhalten 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann lies doch die Mail erst mal genau, bevor Du Panik machst..

Es geht nicht um PostIdent sondern um PostID.

Das ist (war) ein System mit dem man die Volljährigkeit für bestimmte Internetseiten etc nachweisen konnte. DAS wird eingestellt - und hat mit Postident gar nix zu tun. Geschweige denn mit den Konten die mit PostIdent eingerichtet wurden

Hey,

solche Sachen werden nicht oft als E-Mail versendet. Hört sich, meiner Meinung nach, nach  Phishing an.

Nicht darauf reagieren und mal bei der Hotline anrufen, das wäre das Beste, was Du tun kannst.

hört sich nach Phishing an. bloß nicht drauf reagieren.

ich würde die Hotline anrufen. die sagen dir bestimmt auch dass das nicht echt ist.

Und wie wäre es, wenn du mit der Post Kontakt aufnimmst und die fragst warum sie das machen und welche Auswirkungen das auf dich haben wird?

Aniroe
Fragesteller

Das ist eine gute Idee