Post verweigern bei Abofalle?

4 Antworten

Lass dich mal beim Verbraucherschutz beraten:

Vielleicht können die gerichtlich dagegen vorgehen, damit mal endgültig Schluss damit ist.

Mahnung schreiben, ist hier wohl der erste Schritt, den ihr machen müsst:

Unterlassungsklage, Belästigung könntet ihr als Grund angeben.

Woher ich das weiß:Recherche

Auch wenn du die Annahme verweigerst erbringt der Verlag sein Vertragsversprechen und hat ein Anrecht auf die zugesicherte Bezahlung.

Mich interessiert welcher seriöse Verlag dich trotz Kündigung weiter beliefert.

mozcc0ccA  05.03.2023, 19:14

wahrscheinlich PVZ die sind bekannt für Abofallen ich bin selbst drauf reingefallen und versuche jetzt antworten zu finden

Das hättet ihr gleich machen müssen. Sofort die Hefte zurückschicken und ein Einschreiben schicken mit der Bitte, keine Hefte mehr zu schicken. Ihr habt das nicht gemacht, also wurde das verlängert

Tessa1996
Fragesteller

Die Hefte kamen dann bei seiner Mutter an. Wo er garnicht wohnt. Und sie hat die Hefte immer dem Postboten wieder mitgegeben.

Das machen wir schon länger, wollte nur wissen ob man das automatisieren kann.

Er das Abo mehrfach schriftlich als auch mündlich gekündigt.

Gekündigt oder widerrufen?
Das ist nämlich nicht das Gleiche.

Tessa1996
Fragesteller

Gekündigt. Er hat das vor 2 Jahren telefonisch mal gemacht und es hieß nach paar Monaten endet das Abo. Doch lief es trotzdem weiter.

Ruft man selber an, kommt man in eine teure Hotline und es wird nach 10min aufgelegt.

Ratefuchs007  16.11.2022, 15:32
@Tessa1996

Er hätte per Einschreiben mit Rückschein kündigen sollen, andernfalls hat er keinen Nachweis in der Hand.

Hat jemand ne Idee wie und wo man das einrichten kann? Also so einrichten, dass man die Post verweigert und erst garnicht ausgeliefert wird?

Das bringt Euch gar nichts.

Tessa1996
Fragesteller
@Ratefuchs007

Unser finanzberater hat uns zur verbraucherzentrale weitergeleitet.