Post versenden DKMS?

6 Antworten

Über der Adresse müsste Antwort(schreiben) stehen. Kosten entstehen für den Empfänger. Die DKMS muss die Kosten tragen, was zuweilen einen großen Finanzposten ausmacht, der dann für die eigentliche Arbeit nicht zur Verfügung steht. Daher bitten sie um frankierte Antwortschreiben.

Das heißt, wenn du keine Marke zur Hand hast, brauchst du den Brief auch nicht frankieren.

Wahrscheinlich ist außerdem auf dem Umschlag über der Anschrift der Vermerk "Deutsche Post - Antwort" vorgedruckt. Das bedeutet, dass der Empfänger das Porto übernimmt.

Ja, kannst. das "falls" beinhaltet, dass der Brief auch ohne Marke transportiert wird. Der Empfänger zahlt dann.

Es wird darum gebeten, den Brief zu frankieren. Ein Muss ist das nicht.

Ersteinmal DANKE, dass Du Dich registriert hast :-)

Eine Briefmarke ist nich nötig. Kannst Du auch so in den Briefkasten werfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung