Brief wiegt 12g zu viel?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Brief geht zurück an den Absender 80%
Brief wird zugestellt und der Empfänger muss 1,30 nachzahlen 20%
Nichts wird passieren 0%

2 Antworten

Brief geht zurück an den Absender

Der Brief wird zurück an den Absender geschickt, mit einem Vermerk den Rest zu ergänzen. Wichtig ist dabei, den gelben dünnen Aufkleber, der seitlich an dem großen gelben Aufkleber hängt, der die Empfängeradresse bedeckt, NICHT zu entfernen. So musst du nur das fehlende Porto bezahlen.

Entfernst du alle Aufkleber, sind deine Briefmarken entwertet und du musst das komplette Porto nochmal zahlen.

Brief wird zugestellt und der Empfänger muss 1,30 nachzahlen

Sofern der Absender auf dem Kuvert ersichtlich ist, geht er zurück an den Absender

Ansonsten wird er mit Nachzahlung zugestellt