Brief frankieren der 3g zu viel wiegt?
Hallo,
ich muss einen brief versenden der 53g schwer ist. Auf der DHL Seite heißt es ein kompakt brief geht bis 50g. Die nächste stufe wäre ein groß brief bis 500g. Muss ich jetzt für einen Groß brief frankieren oder geht das mit den 3g drüber noch durch ?
2 Antworten
Wenn du ihn in einen Briefkasten schmeißt, wiegt keiner ab, wenn er nur 3 g drüber ist
Aha... dann hast du vermutlich ne andere Post als ich. Meine Briefe kommen jedesmal zurück, wenn sie etwas zu schwer oder zu dick sind
Und ich habe andere Erfahrungen gemacht... bei mir ist wirklich noch nie einer zurückgekommen
Genau. Der kommt aber nur zurück wenn ein Absender auf dem Umschlag steht. Sonst wird er normal zugestellt ohne Nachzahlung etc.
DHL kennt hier keine Freunde und sofern Du zu wenig Port drauf klebst, gibt es eine Nachberechnung für den Empfänger, der kann natürlich dann die Annahme verweigern...
doch.. der fliegt im Sortierzentrum automatisch raus und kommt zurück. Dann klebt ein gelber Zettel drauf, dass noch € 0,60 fehlen und nachfrankiert werden müssen