post ist immer noch nicht da?

3 Antworten

Guten Morgen.

Das könnte am Personalmangel und hohen Krankenstand liegen. Diese ekelhaften Vorurteile gegen die Post und ihre Mitarbeiter kotzen mich an.

Mit freundlichen Grüßen 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Ich vor ein paar Wochen ein Einschreiben mit Rückschein innerhalb der selben Stadt verschickt. Es kam nie an. In der Sendungsverfolgung steht bis heute noch "in Zustellung" Glücklicher Weise habe ich 25€ Schadensersatz von der Post bekommen.

Manchmal gehen Briefe verloren. Meistens werden sie innerhalb von 1-2 Werktagen zugestellt.

Tja, das wenn man immer genau wüsste ...
Ich habe zwei Briefe von meiner Stadt aus nach Karlsruhe geschickt.
Der eine war nach 8 Tagen endlich ausgeliefert (Poststempel von meiner Stadt war vom Einwurftag), der andere wurde gar nicht ausgeliefert. (Sah vielleicht zu sehr nach Geburtstagspost aus, ist mein Verdacht. Da war dann vielleicht die Erwartung von eingelegtem Geld).

1975Lars  25.04.2024, 08:32

Bei Deinem zweiten Brief. Vielleicht hat der Empfänger nur behauptet, daß er ihn nicht bekommen hat. Vielleicht stand eine falsche Adresse drauf. Bei Letzterem ist die Zustellung natürlich extrem schwierig wenn zum Beispiel kein Absender zu erkennen ist.

Vielleicht war die Empfängerangabe durch äußere Umstände, die der Zusteller nicht zu verantworten hat, unleserlich.

Vielleicht ist der Brief auch aus dem Briefkasten gestohlen worden.

Vielleicht ist der Brief von Jemand, der einen Briefkastenschlüssel hat, aus Diesem genommen und nicht an den Empfänger übergeben worden.

Es liegt meistens nicht am Zusteller oder an der Post wenn Etwas nicht ankommt.

Diese Vorurteile gegen die Zusteller kotzen mich an.

Tamtamy  25.04.2024, 08:38
@1975Lars

Nun, es gibt natürlich die unterschiedlichsten Möglichkeiten.
Ich habe ja auch von einem mir plausibel erscheinenden Verdacht gesprochen.
Was als Tatsache auf jeden Fall bleibt, ist eine häufig unbefriedigende Situation, was die Übermittlungszeit von Briefen angeht. Und da ist mein erstgenanntes Beispiel eindeutig.