Positive Adjektive mit d..?

8 Antworten

deliziös, delikat, demokratisch, diszipliniert, detailliert, distinguiert, diplomatisch

AstridDerPu

Duden dahernehmen und durchblättern beim D.

PS: falls nicht selbsterklärend: das ist das Buch im Bücherschrank, in dem alle Worte der deutschen Sprache aufgelistet sind. Es kann auch ein "älteres" Exemplar aus den 90ern sein, auch dort gibt es genüüüügend Wörter unter D.

Dynamisch, diplomatisch

damenhaft, dankbar, demokratisch(?), detailverliebt ..

Woher ich das weiß:Hobby – Sprachtalent, z.Z. lerne ich Koreanisch

dankend, aber ist das überhaupt eine Adjektiv 😂😂😂

Sami070  05.07.2021, 20:36

"Dankend" ist kein Adjektiv, sondern Partizip I :D "Dankbar" wäre aber gut ;)