positive Adjektive die mit -ich enden.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir fallen auch noch ein paar ein:

lieblich, niedlich, reinlich, herrlich, menschlich, göttlich, königlich, nützlich, feierlich, förderlich, gastlich, gemütlich, festlich, sinnlich, vergnüglich, reichlich, übersichtlich, ordentlich, pünktlich

ehrlich, fröhlich, unwiderstehlich, unglaublich, friedlich, glücklich, unbestechlich, herzlich, freundlich, freundschaftlich, höflich, natürlich

:-) AstridDerPu

weiblich, künstlich,jämmerlich,erbärmlich, jungfreulich, sportlich, abscheulich

"abscheulich" ist positiv? ... lol

0

Eins füllt mir noch ein: "redlich"

Sorry: Eins fällt mir noch ein: .... : -))

0

freundlich, friedlich, sportlich, fröhlich, glücklich,erfreulich