Wie fragt man nach den ......?

3 Antworten

Verb = was tut jemand  Max isst gerade Brot / was tut Max gerade? Er isst Brot

Adjektiv = wie ist etwas  Max ist ein sehr schüchterner Junge/ wie ist Max? Max ist schüchtern

Ich hoffe es hat dir bisschen geholfen:)

Frage zum Adjektiv: Wie ist etwas?
Frage zum Verb: Was tut jemand?
Adjektive beschreiben eine Sache genauer(Wiewörter)
Verben sagen was eine Person oder ein Ding macht(Tunwörter)

Ganz einfach: ein Verb ist ein "Tunwort". Also man fragt: was tut jemand. Ein Adjektiv beschreibt eine Sache näher. Ein s.g. Eigenschaftswort. "Wie ist der Riese?" -> groß. 

Beides in einem gemeinsamen Beispielsatz zum besseren Verständnis:

"Das kleine Auto rast über die Autobahn."

Adjektiv: "klein" Wie ist das Auto?

Verb: "rasen" Was tut/macht das Auto?

Hoffe ich konnte helfen. 

LG 

Was bedeutet "Signalwörter"?

Hallo,

da ich gerade Deutsch fertig gemacht habe, bin ich dabei jetzt alles zu unterstreichen. Nur weiß ich nicht, was "Rahme die Signalwörter ein" bedeutet. Also ich weiß nicht, was ein Signalwort ist.

Hier ein Bild : [img]http://up.picr.de/30663276us.jpg[/img]

LG Mattheo

...zur Frage

Adjektive und Verben gesucht!

Ich bin schon über die Bücher gegangen, aber finde nichts! Ich suche: Verb von Korruption, Verb von Initiative (ausser Initiative ergreifen), Verb von Kriminalität, Adjektiv von brüskieren, Adjektiv von Rekonvaleszieren. Danke!

...zur Frage

Pronomen,Adjektiv,Verb oder Nomen?

Peter ist mein Freund ist das ein Pronomen ein Adjektiv ein Verb oder ein Nomen?

...zur Frage

Adjektiv von ordnen?

Das Verb ordnen meine ich im Sinne von Dinge einer Menge in eine Reihenfolge bringen. Was ist das Adjektiv vom Verb ordnen in diesem Sinn? Evtl. ordbar oder ordenbar? Im Duden hab ich nichts gefunden.

...zur Frage

Adjektive im Koreanischen?

Wie werden die Adjektive gebildet und wo kommen sie in den Satz hin? Also kommen sie als aller letztes im Satz oder kommt das Verb als letztes?

...zur Frage

Heißt es "aus folgenden Gründen" oder "ausfolgenden Gründen"?

Es geht um folgenden Text: "Die Beschriftungen der Felder aus Tabelle 1 ergeben sich aus folgenden Gründen:"

Hier schlägt Word vor, dass es "ausfolgenden" heißen soll. Daraufhin habe ich gegooglet und konnte dabei nichts konkretes finden. In Word steht als Begründung, dass sich hier um ein verblasstes Substantiv oder ein nicht steigerbares Adjektiv handelt.

Ich suche nach Begründungen, warum "aus folgenden Gründen" oder "ausfolgenden Gründen" richtig sein kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?