Positiv?

4 Antworten

Hallo 👋

Wie in dieser Frage: https://www.gutefrage.net/frage/schwanger-473819558 von dir schon erklärt ist der Test in meinen Augen negativ. Der positive Strich muss deutlicher sein als das.

Sind die 19 Tage nach dem letzten Geschlechtsverkehr schon vorbei? Erst dann kannst du einen sicheren Schwangerschaftstest machen. Außerdem nimmst du ja die Pille also verhütest du ja auch!

In deiner vorherigen Frage hast du ja auch geschrieben, dass dieser Strich erst nach einer Stunde aufgetaucht ist. Nach 10 Minuten ist so ein Test ungültig und jedes Ergebnis, was nach diesen 10 Minuten entsteht hat keine Aussagekraft.

Ich wiederhole mich aus deiner vorherigen Frage:

ungefähr eine Stunde später war plötzlich eine zarte blaue Linie zu sehen

Das nennt sich Verdunstungslinie deshalb hat man einen Ablesezeitraum weil eben nach der angegebenen Zeit solche Striche bzw. Verdunstungslinien entstehen können. Das bedeutet nicht, dass du schwanger bist

Das hatte man bei den Corona Selbsttest auch gesehen, dass sich nach einer Weile ein zweiter Strich entwickelt hat auch wenn man kein Corona hatte.

Am besten den Test nach dem Durchführen bzw. nach dem Ablesezeitraum am Testfeld schwarz anmalen und wegwerfen um sich nicht beirren zu lassen.

Gerade bei ClearBlue ist die Wahrscheinlichkeit eine Verdunstungslinie zu bekommen sehr sehr hoch.

++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Wäre er positiv, würde man dort ein + sehen.

Negativ. Es sollte ein deutlich erkennbaren + sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Nein. Eindeutig negativ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 19 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen