Port Forwarding für Minecraft Server geht nicht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Unter Protokoll kannst du TCP auswählen - Minecraft Java kommuniziert nur darüber
  2. deine interne IP musst du nicht zensieren, die gilt NUR Intern

Sonst: Es müsste so passen, du musst deinen Freunden jetzt nur noch deine öffentliche IP geben - wenn du denn eine eigene IPv4 hast. Sollte dein Anbieter DSLite oder GCNAT o.Ä. nutzen, musst du das ganze für IPv6 machen

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.

DerAqua274 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 22:45

Ok. Vielen Dank für deine Antwort. werde ich morgen testen. Wie kann ich denn überprüfen ob mein Anbieter DSLite o.Ä. nutzt? Ich bin bei Magenta. Wenn ich aber zum Beispiel auf google whats my ip eingebe dann steht da nur eine IPv6 Adresse da. Können meine freunde dann diese eingeben und darüber dann beitreten? Aber bei anderen Webseiten wie zum Beispiel bei whatsmyip.org steht auch eine IPv4 Adresse da. Also sollte dass über die auch gehen oder? Sorry falls ich dumme fragen stelle oder dich nerve, kenn mich da leider noch nicht so gut aus.

xxxcyberxxx  03.11.2024, 11:03
@DerAqua274
Wie kann ich denn überprüfen ob mein Anbieter DSLite o.Ä. nutzt?

Solltest du in den Verbindungsinformationen sehen können

Ich bin bei Magenta.

Also Telekom? Mobil oder DSL?

Wenn ich aber zum Beispiel auf google whats my ip eingebe dann steht da nur eine IPv6 Adresse da. Können meine freunde dann diese eingeben und darüber dann beitreten?

Wenn du eine Weiterleitung für IPv6 eingerichtet hast, ja

Aber bei anderen Webseiten wie zum Beispiel bei whatsmyip.org steht auch eine IPv4 Adresse da. Also sollte dass über die auch gehen oder?

Prinzipiell ja - wenn nur du diese IP nutzt und nicht mit anderen Kunden teilst